Babyschale nötig wenn....

....man kein Auto hat???

Das frag ich mich grad ob ich nun eine kauf oder doch nicht? #kratz

LG Nicole ET-27

1

hallo!

fakt ist, sobald du dein kind im auto befördern willst, brauchst du einen geeigneten sicherheitssitz. das heißt wenn du mit deinem kind bei bekannten oder auch im taxi fahren willst, mußt du zwingend einen haben.

ob und wie oft das der fall ist, mußt du entscheiden.

lg

2

Hallo!

Wir haben auch kein Auto aber wir haben eine Babyschale und auch den größeren Sitz schon da die Großeltern und Bekannte ein Auto haben und diese uns somit mitnehmen können bzw. Wir mußten mal mit Leon ins Spital und sind mit dem Taxi gefahren und den Kindersitz.

Also ganz erlich ich würde schon einen kaufen und auch einen der gut ist da immer etwas passieren kann.

LG Birgit mit Leon (2) und Babyboy inside 28.SSW

3

Hallo Nicole,

wir haben beide weder Auto noch Führerschein (nein, wir hatten auch nie einen den wir abgeben mussten :-p), sind beide in der Großstadt (München) aufgewachsen und leben da immer noch sehr gut autolos. AAABER wir haben eine Babyschale, denn die Omas und Opas machen gerne Ausflüge mit uns mit dem Auto und da brauchen wir die natürlich. Wir haben von alten Freunden einen 3 Jahre jungen MaxiCosi geerbt wo wir wissen dass er sicher unfallfrei und top in Schuß ist. Ich würde euch auf jeden Fall dazu raten!

Alles Liebe,
bärchen

4

Hi,
für eventuelle Notfälle, wo du vielleicht mal kurzfristig und ungeplant mit Taxi oder Bekannten im Auto unterwegs sein willst würde ich immer eine Schale da haben. Für den Zweck vielleicht eine gebrauchte, auch wenn ich das normalerweise nicht machen würde.

Wenn du wirklich mal schnell irgendwo hin musst - weil dein Kind nachts krank wird o.ä. - dann ist es viel einfacher, wenn du eine da hast.

Unser Sebastian ist als ganz kleines Baby mal Krankenwagen gefahren - mit Babyschale. Es hätte zwar noch eine andere Möglichkeit gegeben, aber so war es der sicherste Weg.

Und Taxen sind nicht verpflichtet, Sicherungen für so kleine Kinder anzubieten, wenn du wirklich mal nachts los musst könnte es schwierig werden, ein Taxi mit so einem Sitz aufzutreiben.

Viele Grüße
Miau2

5

Hi NIcole!
Auch wenn du nicht täglich mit dem Kleinen Autofahren wirst, wird es Situationen geben, in dem du die Babyschale brauchst (siehe die anderen Postings). Aber vielleicht tut es dann auch eine gute gebrauchte Babyschale, am besten von jemandem, den du kennst und von dem du weißt, dass er damit pfleglich und vorsichtig umgegangen ist.
LG
cori

6

Dann kannst du ohne auch nirgends mitfahren, nicht taxi fahren, kein geliehenes Auto fahren und selbst die Feuerwehr besteht z.T. auf Babyschalen.

Wenn du das alles nicht brauchst, brauchst du auch keine Babyschale.

7

Ich würd Dir empfehlen, dann eine gute gebrauchte zu kaufen. Kindergärten veranstalten ja oft so Basare - die verkaufen keinen Mist.
Ich habe für einen Maxi Cosi mit den nötigen Din-Anforderungen 25 Euro bezahlt.

8

Auf jeden Fall - wir haben auch kein Auto, aber selbstverständlich Kindersitze. Sonst könnte man ja nie im Auto mitfahren oder im Notfall ein Taxi holen, wenn man z.B. mal ins KH muß!

9

Auf jeden Fall trotzdem eine Schale holen!

Lass mal was passieren: dein Baby fällt dir runter, es ist 23 Uhr. Wie kommst du umgehend zum Krankenhaus? Ein Taxi darf dich bzw. dein Baby ohne Autoschale nicht mitnehmen! Taxen müssen lediglich diese Kindersitze für "ältere" Kinder zur Verfügung stellen, nicht jedoch die ganz kleinen.

Es kann so schnell immer was passieren, und dann stehst du da...