Hippie-Namen

Hallo zusammen! #winke

Was haltet Ihr von Namen wie z.B. Wolke, Rain, River, Leela, Bluebell?

Um Mißverständnisse gleich auszuräumen: Nein, ich werde meinem Kind keinen Hippienamen geben. Und wenn nur als Zweitnamen. ;-)


Grüße

scarlight #hasi

1

Hi,

Also den Namen Wolke finde ich noch ganz hübsch...
Aber der Rest geht GAR NICHT....

Ist ja fast genauso schlimm wie diese Städtenamen oder Automarken Brooklyn, Mercedes usw#zitter

Aber wie gesagt Wolke als zweitname klingt ganz hübsch.

Lg,
Cathrin

2

wolke??? #kratz

naja, jeder wie er will ...

lg

6

Ja Marken- und Städtenamen find ich auch unpassend.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

die virgeschlagenen Namen gefallen mir nicht, aber warum sind das "Hippie Namen"? Was hat das mit Hippies aus der 70er Jahren zu tun? Hiessen die auch so, oder waren das Spitznamen?

LG, Andrea

4

schrecklich #schock
#winke

5

Ich hab den thread Hippienamen genannt, in Bezug auf Blumenkinder und bildhafte Namen.

Bob Geldof nannte seine Töchter auch ungewöhnlich, z.B. Sunshine Flower Bunny oder Peaches Honeyblossom. #rofl

Nein, ich denke nicht, das alle Hippies Sunny, Fairy etc. hießen, aber mit Kosenamen/Künstlernamen vielleicht. #rofl

Und ich meinte auch nicht, das ich mein Kind so nenne, sondern wollte wissen welche Namen Ihr kennt. :-)

LG

scarlight

10

Hallo!

Hübsch! ;-)

Wolke geht ja noch. Aber der Rest.. Fänd ich als Namen für Trickfilmfiguren ganz niedlich, aber im wahren Leben wären sie doch eher eine Strafe.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

11

hey,

also blubell oder river als zweitnamen geht ja noch. wolke finde ich persönlich ganz schlimm.

kommt aber auch immer auf den nachnamen an: river phoenix z.b. passt einfach... river schmidt dann eher weniger.

lg

13

:-) Stimmt, River Phoenix. Joaquin Phoenix. Eigentlich schön.

Geri Halliwells Tochter heißt Bluebell Madonna. #rofl

16

Finde diese Namen total toll!#verliebt

Bin wohl aber eh in der falschen Zeit geboren!#schein

Scarlett war dann auch für meinen Mann ok, aber ist ja auch nicht Hippie..

17

Nichts.

18

Hallo!
Die meisten sind Gott sei Dank in Deutschland nicht zugelassen. Solche Namen find ich einfach grauenvoll! Schlimm genug, dass man dank Sarah Connor sein Kind in D jetzt auch Summer nennen kann.
Liebe Grüße!