Biblische Namen

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach schönen biblischen Namen! Wir haben ja noch Zeit, aber ich will mich schon mal erkundigen!
Wir haben schon einen Elias, eine Saphira und einen Levi!
Also, wenn ihr NAmen habt, immer her damit!

Danke cheryl. mit 3 kids an der Hand *Teddy* fest im Herzem still geboren in der 16.ssw und Ü- #ei 8.ssw

1

hey

schau mal hier... vielleicht ist da was bei. :-)

http://www.familienbande24.de/vornamen/laender/biblische,vornamen/

2

hallo, ich hab einen david.lg

3

Ruth

Eva
Maria

Daniela

Silvia

Anna

Simone

Sarah
Amy

Bettina

Hanna

Hannah

Lilith

Elisabeth

Judith

Jessica

Marie

Lea

Rebekka/Rebecca

Paula

Dina

Salome

Rahel

Rachel

Timea

Thea

Paul
Arvid
Noah
Aaron
Thomas
Lukas
Josef
Johannes/Johann
Markus
David
Benjamin
Peter
Simon
Daniel
Michael
Silas
Samuel
Stephan
Jakob
Gabriel
Matthias/Matthis
Gideon
Jonathan/Jonah/Jonas
Joel
Ruben
Timon
Tobias

Quelle: http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3401650-biblische-namen/21597802/reply

4

Mein Favorit: DAVID :-)

5

Milka

6

Hallo,

Levi ist ja ein interessanter Name, der würde mir auch gefallen.
Wirst du oft darauf angesprochen, ob männlich oder weiblich??
Wo kommt der Name denn her?

LG
TRY

7

Und wie wird er richtig ausgesprochen??

Lewi?
Liwi?
Livi?
Levi?

10

Ich antworte dir einfach!
LEWI sagen wir. LEVI wird er geschrieben.
Der einzige blöde Spruch, der mir ankam, war:" Du kannst dein Kind doch nicht so nennen, wie ne Jeanshose"! Doch, konnte ich und ich hab es bislang noch nicht bereut. Der Name ist relativ selten, bei uns und ich kriege immer gesagt, wie schön er doch sei. Mein Sohn ist schon eingebildet! Wenn er seinen Namen sagt, sagt er auch direkt dazu, dass das ein schöner Name ist.
Levi hat hebräischen Ursprung. Es gibt wohl auch nen heiligen Levi, das hat uns der Pastor bei der Taufe erzählt... Jetzt hoff ich mal, du kommst nicht aus meiner Gegend, ich muss mich immer ärgern, wenn jmd MEINEN Namen nimmt:-p. Hab se nich alle... ich weiss.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Wir haben einen GABRIEL JOSIA!#verliebt

Sonst standen auf unserer Liste noch:
Benjamin
Samuel
Johannes
Jonathan
Jonah
Noah

Elisabeth
Caroline
Johanna
Salome
Anna
Hannah

Viel Erfolg!
LG,
Katrin

9

Hallo,

wir haben einen kleinen SAMUEL!#verliebt

"von Gott erhört", "der von Gott Erhörte" oder übersetzt: "Der "von Gott gesendet
Hebräischen Religion: "Der, der Gott ist"

Die Herleitung des Namens aus dem Hebräischen (dort lautet der Name Schmu'el) ist durchaus problematisch, obwohl die Bibel selbst in 1. Sam. 1, 20 eine Erklärung gibt: „Und sie gab ihm den Namen Schmu'el, denn von Jahwe habe ich ihn erbeten.“ Das Wort für erbitten ist Scha'al, das passive Partizip davon lautet Scha'ul. Der allgemeine Name für Gott lautet El. Das M im Namen Schmu'el könnte man im Deutschen mit der Präposition von erklären. So gesehen ist der ganze Name eigentlich ein Kunstwort, mit dem man ausdrücken will: „Von Gott erbeten“. Und das ist es ja auch, was seine Mutter Hanna getan hat.

Liebe Grüße

Simone

11

Ich mag:

Ezekiel (Esekijel ausgesprochen)
Abel
Jesaja
und auch Jesus...

mmh... sind alles Jungennamen, Mädels fallen mir nicht ein.