Welches Tragetuch? Welches bleibt gut in Form und leiert nicht aus?

Hallo,

die Frage steht schon über der Umfrage, welches würdet ihr empfehlen vorallem im Bezug "Formbehaltung" und Preis Leistungsverhältnis.

Danke euch LG

Welches ist zu empfehlen?

Anmelden und Abstimmen
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hatte Hoppediz und Didymos. Mit beiden war ich sehr zufrieden. Von Didymos fühlen sich die Stoffe etwas besser an, dafür ist der Preis auch ein ganzes Stück höher.

Ausleiern konnte ich bei beiden Firmen nicht feststellen, obwohl ich zwei Tücher gebraucht bei eBay ersteigert habe und nicht weiß, wie alt die sind oder wie oft sie benutzt worden sind.

lg

2

danke,
das ist mal hilfreich #pro

ja ich habe auch vor ein gebrauchtes zu ersteigern, mehr als 40€ wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben, zum tragen selbst werde ich es nur selten brauchen, und brauche es vorzugsweise als hängematte für den laufstall und co daher ist mir wichtig das ich da nicht irgendwann ne "beule" drin habe weil da kind da lag.

vielen dank

5

Wenn du es wirklich überwiegend als Hängematte nehmen möchtest, kann es schon sein, dass es die Form leicht annimmt, aber nach dem Waschen ist alles wieder in Form.

Ein Kopfkissen beispielsweise schüttelt man ja auch regelmäßig auf.

Wenn du dir Zeit nimmst und nicht unbedingt genau DIESES Muster haben möchtest, kannst du gute Schnäppchen machen, für eins meiner langen Tüchter (Hoppediz) habe ich nicht einmal die Hälfte deines Budgets gebraucht.

lg

weiteren Kommentar laden
3

ich denke mit keinen der 3 marken wirst du was falsch machen. die gehören alle 3 zu den topmarken bei TT.

vielleicht kann man da eher eine gewissensfrage draus machen, wenn das der entscheidungsfindung dienlich ist. was ist dir lieber? TT's die in DE hergestellt werden oder nicht.... das muss jeder selbst entscheiden.

ich habe eins von hoppediz und bin sehr zufrieden damit.

4

ui
so genau hab ich mich damit garnicht beschäftigt #hicks

mir ist wichtig das die qualität meinen bedrüfnissen angepasst ist.

woher kommt denn welches?
ich weiß nur das hoppediz wohl am längsten der 3 firmen produziert.

6

Didymos produziert in Deutschland, Hoppediz zu fairen Konditionen in Indien. Bei den anderen Firmen weiß ich es nicht.

lg

weitere Kommentare laden
11

Didymos#pro

14

Ich glaube Hoppediz und Didymos nehmen sich da nichts!

15

Die sind alle drei super.

16

#danke euch allen #pro