Wickelkommode ohne Löcher bohren

Guten Morgen,

unser Badezimmer liegt direkt über der Heizung (steht im HWR) und dadurch ist es im Bad immer schön warm. Wie eine Fußbodenheizung, nur haben wir keine.

Bei den ersten zwei Kids stand die Wickelkommode im Kinderzimmer mit Heizstrahler oben drüber. Jetzt im neuen Haus möchte ich das Bad zum wickeln nutzen, aber natürlich nicht im die Fliesen bohren.

Ich habe beim "Schweden" eine Kommode gesehen, wo die Wickelauflage nach vorne geht. Ist so was auch ohne fest bohren stabil? Würde dann auch meine Tochter dort wickeln wollen (13 kg).

Oder könnt ihr eine empfehlen?

Meine Tochter wickel ich zur Zeit auf dem Fußboden. Aber die Wickelzeit ist ja absehbar bei ihr. Nochmal drei Jahre auf dem Boden wickeln möchte ich nicht ;-)

1
Thumbnail

Hallo,

wir wohnen in einer Mietwohnung und wollten ebenfalls keine Löcher in die Wand bohren. Also haben wir im Baumarkt verstellbare Füße gekauft und so funktioniert das super und ist sehr stabil. Ich persönlich finde so eine Wickelkommode die nach vorne geht eher unpraktisch.

lg Luna

2

Das sieht ja toll aus.
Wie habt ihr die Füße befestigt an der Wickelauflage?
Habe das Bild meinem Mann gezeigt, uns gefällt diese Lösung sehr gut.

4

Ich finde das auch immer sehr unpraktisch, da stößt man sich doch nur den Kopf wenn man was außer Kommode braucht. Eure Lösung ist super 👍

weiteren Kommentar laden
3

Wieso wickelst du nicht imBad auf der Waschmaschine oder auf dem Badewannenaufsatz?

6

Die Waschmaschine steht im HWR.
Ein Aufsatz für die Badewanne wäre evtl ne gute Idee :)

7

Wir hatten einen Aufsatz für die Badewanne wo man unten noch ne Babybadewanne reinschieben konnte. Das war super! Würde ich immer wieder so machen! Genau dieser war es https://www.baby-walz.de/p/geuther-bade-und-wickelkombination-varix-p1034573/?variantId=P1034573_51010253&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Pflege_u_Ern%C3%A4hrung-Mobile&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Pflege_u_Ern%C3%A4hrung-Mobile&utm_content=pla&gclid=EAIaIQobChMImfCv4JD41wIVTGcZCh2PmQZUEAkYASABEgK6GPD_BwE