Hilfe - Innenmaß Babywanne Kinderwagen

Hallo liebe Mamis,

Ich bin noch schwanger, aber das Thema Kinderwagen beschäftigt mich momentan.

Ich finde das innenmaß der Babywannen von Kinderwagen ziemlich klein. Die meisten haben 80 cm.
Oder bin ich nur zu doof größere zu finden?

Welche Kinderwagen habt ihr und reichen die Wannen aus bis die kleinen sitzen können und den buggy nutzen können?
Wisst ihr zufällig das innenmaß eurer Babywannen?

LG Anna mit 🐣 26+4

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe den Kombiwagen ABC Design Turbo 4. Wie groß die Wanne genau ist kann ich Dir nicht sagen, aber meiner hat dort bis zum 7 Monat drin gelegen. War glaube ich da 68cm groß. Es sah schon eng aus, ging aber noch. Mein Kleiner hat sich allerdings ständig auf den Bauch gelegt, den Vierfüßlerstand geübt und sich zuletzt auf seine Knie gesetzt. Da habe ich dann gesagt, dass jetzt Schluss ist, weil es zu gefährlich war. Hätte er dort vernünftig drin gelegen, hätte ich sie noch weiter genutzt. Aber den Buggy kannst du in Liegefunktion stellen und die Gurte kann man auch gut verstellen. Meiner ist jetzt 7,5 Monate und kann noch nicht sitzen, aber in der Liegefunktion geht das ganz gut. Er passt zwar noch nicht ganz in die Gurte, aber rausfallen kann er auf gar keinen Fall.

Also ich kann ABC Design nur empfehlen.

Alles Gute

2

Also unser Mini ist jetzt 6.5 Monate alt und passt mit 73cm nicht mehr in die Wanne des ABC Turbo. Sitzen kann er nicht. Obwohl er in der Wanne noch total zufrieden ist und ich sie aus verschiedenen Gründen dem Buggy-/Sportaufsatz auch vorziehe, müssen wir jetzt umstellen. Ich habe mich leider nicht mit der Liegefläche beschäftigt vorher.

Aber schau Dir mal Römer Go Big oder Kinderwagen von Trille an. Die von Trille haben teilweise eine sehr große Liegefläche.

3

Mir wurde von Beginn an gesagt, dass ich ein großes Baby bekomme - und so war es dann auch. 😆

Mir war wichtig, dass man den Sportsitz auch ganz flach machen kann. Das ist meiner Meinung nach das viel wichtigere Detail, als eine richtig große Wanne.
Und die meisten hippen Kinderwägen, die so durch die Weltgeschichte geschoben werden, können das nicht....

So ab 6 Monaten hat dein Kind sowieso keine Lust mehr in der Wanne zu liegen sondern will was von der Welt sehen.
Da finde ich es Gold wert die Rückenlehne einfach einen Tick nach oben zu stellen.
Schon sieht das Baby was, liegt immer noch, ist dafür aber mega zufrieden.

4

Wir haben uns deswegen extra einen dänischen Kinderwagen gekauft. Die Modelle haben Wannen mit einer Länge von 97cm. Wir haben den Basson Nordic Lux (es gibt verschiedene Modelle von Basson) und ich bin sehr zufrieden. Qualitativ absolut vergleichbar mit Emmaljunga. Eine andere beliebte Marke ist noch der Trille Hippa, aber da wir gerne Schwenkräder wollten, kam der für uns nicht in Frage!

5

Also meine Kinder waren beide zum 1 Geburtstag 78cm.lang und hätten so also lange in die wanne gepasst.
Die meisten wechseln aber eh so nach 5-6 Monaten

6

Hallo

Also wenn du wert auf eine große Wanne legst, dann kann ich dir Emmaljunga empfehlen. Dort gibt es auch den "Big Star" der hat eine Liegefläche von knapp 100 cm

Der wird allerdings nur in Dänemark vertrieben, man bekommt ihn hier gebraucht . Manche dänischen Händler verschicken aber auch nach Deutschland.

Aber auch die anderen Modelle von Emmaljunga haben mit die größte Liegewanne die es auf dem Markt gibt.

Bei jeder Wanne kann man auch das Kopfteil ein wenig hochstellen und es gibt extra Vorrichtungen um das Kind auch in der Wanne anzuschnallen, sodass die Wanne auch noch später wenn das Kind mobiler wird weiter genutzt werden kann. Zum Schlafen finde ich eine Wanne einfach schöner.

Wir selbst haben auch einen Emmaljunga und ich liebe diesen Wagen. Ich bereue es, dass wir bei unserer ersten Tochter nicht schon einen gekauft haben.

Man muss aber dazu sagen, dass die Wagen neu leider nicht sehr günstig sind. Aber man bekommt diese gut gebraucht. Da merkt man die gute Qualität.

Viele Grüße

7

Unsere quinny Wanne ist fast 85 /90 cm mein kleiner passt rein trotz fast 90 cm.

Ansonsten reichen die 80 cm locker. 😊 Aus Erfahrung mit 2 kidis

8

(steht zwar 73 cm. Aber ist definitiv mehr)

9

Hallo,

Die Wanne beim Gesslein ist relativ groß.

Wir haben jetzt einen Joie mit XL Wanne.

Ich habe große Kinder und die passten nur bis 6 Monate herein.... da ist ein guter Buggy mit liegefunktion Gold wert :)

Lg

10

Huhu!
Wir haben einen Emmaljunga Edge Duo Combi. Laut Aussage der Verkäuferin damals hat der „die größte Wanne, die man auf dem deutschen Markt bekommt“. Leider mussten wir trotzdem bereits mit 4 Monaten auf den Sportwagenaufsatz wechseln (natürlich nur in flacher Liegeposition), da unser Sohn einfach viel zu lang war. Würde ich jetzt nochmal einen Wagen kaufen, hätte ich über einen Emmaljunga Big Star aus Dänemark oder einen Trille nachgedacht, da ich den Sportwagenaufsatz echt nicht berauschend fand für so ein kleines (im Sinne von Alter) Kind.