Wie viel Windeln in eine Kassette Tommee Tippee?

Wisst ihr zufällig wie viel Windeln in eine Nachfüllkassette passen? Finde hierzu keine Info im Internet.

1

Wie viele kann ich dir nicht sagen, aber eine Kasette hält bei uns ca 3 Wochen. Aktuell mit 5 Monaten Baby

2

Und 3 Wochen lang bleibt das geruchslos da drin? Geht das echt?

3

Hab das wohl etwas falsch verstanden 🤷🏼‍♀️😂 Also wenn dann der Eimer voll ist, trennt man die vollen eingewickelten Windeln ab und wirft es weg und die Kassette hat aber noch Müllsack Rest drin für zum weiterverwenden?

weiteren Kommentar laden
5

Grob geschätzt vielleicht 18 bis 25 Windeln. Also am 3. Tag, je nach Stuhlgang, muss eine neue Tüte rein. Das gilt aber für nahezu jeden Mülleimer. Und ja, die stinken dann auch, wenn man den Deckel öffnet.

Wir wechseln häufig die Windel. Sie bleibt nie lange im Nassen liegen.

6

Hallo!

Öhm, leg mal eine Newborn neben eine 6er Windel... Auf deine Frage kannst du keine "vernünftige" Antwort finden.

Wohl aber die Info nebenbei, dass es viel günstiger und geruchsärmer ist, eine volle Stinkewindel sofort vor die Haustür und beim nächsten Gang nach draußen in die Tonne zu befördern. Das hat selbst die Tagesmutter mit 5 Hosensch... geschafft. Die wollen alle etwas verkaufen. Wenn du wirklich einmal absolut nicht willig bist, kannst du dir vom dm Windelbeutel holen und die Stinkewindel da reinknoten. Aber wenn du nicht gerade im 6. Stock ohne Aufzug wohnst, dann ist das Mitnehmen beim nächsten Gang wirklich nicht die Welt. Schont die Umwelt und deinen Geldbeutel.

Und gleich schreien die Windelmülleimer-Besitzer, dass das nicht die Frage war. :-)

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Ne, die Windeleimerbesitzerin, die unbedingt einen haben wollte, stimmt dir uneingeschränkt zu! #winke Wir nutzen unseren Tommee Tippie nur, weil ich im Vorfeld so viele Kassetten gekauft habe und die halt da sind. Aber du hast vollkommen Recht, die Windeln stinken erst nach einiger Zeit richtig eklig und so lange kann man die in einem Müllbeutel aufbewahren und einfach bei Gelegenheit mit raus nehmen. :-)

7

Falls du noch keinen gekauft hast... ich rate dir von dem ab. Denn der Eimer ist zwar günstig, aber die Kassetten sau teuer.

Kauf lieber chicco oder diaper champ. Da ist zwar der Eimer teurer, aber du kannst den mit normalen Müllbeuteln verwenden. Schon nach ca 1 Jahr ist das dann in Summe deutlich billiger. Google das mal, da gibt es im Internet Seiten, wo Leute (Eltern) das ausgerechnet haben.

8

Bei dem Chicco kann ich nur dazu sagen, dass der ab der Breizeit aus dem Kinderzimmer verbannt wurde. Wenn man eine windel rein tut, dann muffelt es aus dem Eimer und wenn es im Kinderzimmer warm war, dann auch wenn er geschlossen war. Seitdem steht er im Flur vor dem Zimmer.

10

Wir füllen die Kassetten immer nach. 😜
Geht einfach und ist viel günstiger.
Die Windeln mit dem großen Geschäft wandern direkt in die Mülltonne. Die anderen landen im Windeleimer.