Budget-Kinderwagen: Osann K1

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem K1 Kombiwagen von Osann? Den kriegt man mit Luftreifen schon für unter 200€ und man kann auch den Buggy on beide Richtungen drehen, was mir wichtig ist. Ist halt sehr günstig im Vergleich zu anderen Kombikinderwägen.

Hat den zufällig jemand von euch und kann etwas zu der Qualität sagen?

Oder habt ihr Empfehlungen für günstige Kombikinderwägen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu.

Man muss sich eben bewusst sein, dass günstige Kombis eben auch billiges Material sind.

Da steckt dann nur einfaches Plastik drin usw.

Ich würde lieber einen guten Gebrauchten nehmen, anstatt einen so günstigen Neuen.
Über Dauer wird man nicht glücklich damit.

Gugg dich doch mal nach ABC Design um, da gibt es Gebrauchte auch schon für 250-300€

Lg

3

Sehe ich auch so. Auch Hartan ist gut und gebraucht ebenfalls günstig zu bekommen, wenn man nicht gerade das neuste Modell haben möchte.😊

2

Guck mal hier, da wird der Kinderwagen mit "ausreichend" beschrieben: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/kinderwagen-im-test-nur-das-beste-fuer-ihr-baby/19688334.html Das ist nicht genau dein Modell, aber im Hinblick auf diese Schwachstelle kannst du den K1 ja nochmal prüfen. Wir haben damals bewusst einen Wagen mit sehr großer Wanne gekauft, damit wir nicht den Druck haben, das Kind schnell in den Sportsitz zu kriegen - war genau richtig, denn unser Kind war lang, dünn und sitzfaul ;-)

Was ich bei Osann gut finde, ist die Produktion in Europa. Großer Pluspunkt. Andererseits muss man sich natürlich im Klaren sein, dass man für den Preis jetzt kein extrem langlebiges Produkt bekommen wird. Kritisch machen mich auch solche Artikel https://www.hna.de/verbraucher/test-kinder-auto-kassel-kindersitz-stiftung-warentest-gesundheit-gefahr-zr-13784222.html, wo ein Sitz dieses Herstellers schadstoffbelastet war. Muss beim Kinderwagen natürlich nicht so sein.

Alles in allem würde ich ebenfalls zu einem guten Gebrauchten raten. Wir haben das für einen Bruchteil des Preises einen nahezu nagelneuen Emmaljunga bekommen, der Neupreis war irre. Kann ich nur empfehlen.

4

Kauf einen gebrauchten. Viele wechseln nach der Babyschale auf einen leichten Buggy. Dh du bekommst einen guten Kinderwagen, wenig gebraucht für kleines Geld.