Juli Baby... was haben die denn an 🙈

Ihr lieben
Heute ist Fragestunde....

Wir erwarten nach 2 Winter jungs ein Sommer Mädchen.
Also einmal alles anders und irgendwie bin ich leicht überfordert :-D
Was müssen die kleinen Mäuse denn im Sommer alles anhaben ?
Langsarm? Einschlag decke ?

Ich komm mir vor als würde ich das erste Kind bekommen. Aber nach 2 Winter Kids ist man von der Grundausstattung Kleidung etwas anders aufgestellt

1

Hallo, ich bekomme auch ein Juli Baby 🥰
Ich hatte mit meiner Hebamme drüber gesprochen, weil ich mich das auch gefragt habe 😅
Ich habe Lang und Kurzarm.. es gibt ja auch „kältere“ Tage im Sommer. Kurzarm ist eher für drinnen wenn es heiss draußen ist und draußen soll ich immer Langarm anziehen. Eine leichte Decke habe ich auch geholt sicher ist sicher 😁

3

Brrrr bei uns im Haus ist es im Sommer echt frisch
Hat ja auch wirklich Vorteile wenn man draussen schwitzt ohne Ende ;-)

Gut das wir noch etwas Zeit haben für die Vorbereitungen

2

Hallo,
für meine Sommerkinder hatte ich viel Wolle-Seide Kleidung, da temperaturausgleichend. Kurzärmelige Dinge hatten wir praktisch gar nicht, die Kleinen sind ja doch empfindlicher als wir, sollen nicht in die pralle Sonne, etc. Eine dünne Decke brauchst du auch auf alle Fälle, gerade an windigeren Tagen oder im Schatten. Ich hatte zusätzlich auch immer eine wärmere aus Wolle, auch im Juli/August gibt es ja durchaus regnerische, kühle Tage.
Alles Liebe 🍀

4

Das ist so unterschiedlich wie’s Wetter. Von so wie du es bei deinen Jungs kennst plus leichte Decke bis liegt nur in der Windel rum hatten wir bei meinem ersten alles.
Mir ging es anders. Ich hatte jetzt Ende September den zweiten. Da war immer die Frage “reicht es”. Aber letztlich hat er die langärmligen Teile vom Grossen plus dicke Strumpfhosen und extra Langsamshirt an.

Kauf langarm Bodies in den ganz kleinen Größen jetzt. Die sind im Sommer fast nicht zu bekommen. Aber du brauchst sie.

5

Meine Juli-Tochter hatte meist nur einen Kurzarm-Body oder sogar nur eine Windel an. In der prallen Sonne war sie eh nicht. Entweder im Tuch oder im Kinderwagen, ohne irgendwas, mit Sonnensegel.
An den kälteren Tagen eine dünne Hose und ein Langarmshirt, an den noch etwas kälteren noch ein Jäckchen und Socken.

8

Genau so haben wir es mit unserer Tochter auch gemacht. Sie ist Anfang Juni geboren. In den ersten zwei Wochen hatte die überwiegend langarm an und danach fast nur Kurzarm. Ist aber auch heute mit fast 6 immer noch ein schnell schwitzendes Kind

6

Ich bekomme nach zwei Wintermädchen ein Juni Kind und habe hier auch Mal gefragt. Für mich unvorstellbar die Babys "dünner und leichter" anzuziehen als sonst #rofl
Aber bei wärmeren Temperaturen merke ich selbst das einige Sachen einfach zu warm wären. Habe selbst ganz kurze Kleidung, ob meine Tochter sie aber brauchen wird? Eher dünne Baumwoll-Teile. Da bin ich bei Name it fündig geworden (ganz viel fündig #verliebt ) meine großen tragen auch viel von der Marke.

7

Ich glaube es hängt auch sehr vom Baby ab. Unser Sohn hat selbst mit 6 Monaten im Sommer noch Langsarmbody + Leggins gebraucht und hat (außer im Autositz oder in der Trage) nie geschwitzt. Der gleichalte Sohn von Freunden hat den ganzen Sommer massiv geschwitzt und war meist nur in Windel unterwegs.
Die meisten Sommerbabys in meinem Umfeld tragen dünne langärmlige Kleidung (eine Schicht). Klar braucht man für kühle Abende noch eine zweite Schicht, egal ob eine dünne Einschlagdecke, Pulli und warme Hose oder Fleece-Overall. Ich denke das hängt dann eher von den Präferenzen der Eltern ab.

9

Meine Kleine trug Lamgarmbody und dicken Wollpullover darüber 🙃 ich war froh, dass wir bei der Entlassung im Krankenhaus 30 Grad hatten, sonst hätte sie ihre Temperatur wahrscheinlich noch schlechter halten können 😁
Bei meiner Großen hätte Langarmbody mit Hose und Socken gereicht.