Was habt ihr alles ?

Mal ein etwas anderer Post :)
Wie weit seit ihr und was habt ihr alles schon gekauft?
Wir sind ind der 15 ssw ☺️ Wir waren in Berlin ein bisschen stoppen ☺️ wir haben eine kleine Decke gekauft sowie ein 3teiluges Set von KdL😍
Ich musste meinen Mann schon dolle stoppen 🤣 er hat das letzte Mal vom Einkaufen einfach schon Windeln gekauft kleine Schuhe Nuckel usw🥺 ich fand das natürlich toll niedlich 😍 wir sind mit unserem 🌈 Baby gerade schwanger und er freut sich wie verrückt 😍 meine Omi hat es sich nicht nehmen lassen eine Wagendecke zu kaufen und meine Schwester kam schon mit einem Schnuffeltuch und Spieluhr um die Ecke 😍 es freuen sich alle hier und können es kaum erwarten obwohl es unser 3 wunder ist.haben wir lange dafür kämpfen müssen ❤️ achso mein Sohn hat sogar beim Einkauf ein Stillkissen eingepackt 🤣 er ist 8 und freut sich genau so ❤️ unsere große ist fast 12 freut sich auch aber mittlerweile ist sie in der Pubertät angekommen 😁
Das Geschlecht möchte ich mir nicht sagen lassen ich möchte auch gern alles neutral halten ☺️
Sind eure Familien auch so verrückt wie meine 🤪🤣

1

Hallo.
Ich hatte auch so in seiner Woche begonenn bissel was einzukaufen.

Ist das vierte Kind,war noch bissel was vorhanden!

Ich habe jetzt eigentlich alles da und gewaschen (35.ssw).

Die Familie ist nicht so involviert.
Eltern 500km weit weg.

Die Große knapp 13j hat mit sich zutun (Pupertät).
Der Mittlere 10j ist auch semi begeistert.
Der kleine 4,5j hat noch eher Interesse,fragt viel und streichelt mal den Bauch etc.

Lg

2

Jaa das grode alter steht an🤣 sie ist zwar neugierig aber hängt nicht so an mich wie der kleine Mann 🤣

3

Meine Tochter ist auch eher der Typ...ich will meine Ruhe und Geschwister Nerven nur.
Aber sie hilft mir im Haushalt,geht auch Einkaufen usw.das klappt Super.

4

Ich bin in der 17. SSW, und wir haben bisher eine Spieluhr und ein Strampler-Set gekauft.

Na gut, wir haben auch schon das unpraktische Auto gegen ein familientaugliches getauscht.

Wenn beim Termin Ende der Woche alles okay ist, werden wir Autoschale und Kinderwagen besorgen.

Ich bin dabei, eine Babydecke zu stricken und mein Mann macht ein paar Sachen aus Holz für den Kleinen.

Meine Schwiegermutter hat auch schon Wolle gekauft und ein paar Sachen von ihren Kindern aus dem Dachboden heruntergeholt, unter anderem ein Schaukelpferd.

Meine Schwester hat Kleidung für mich sortiert und etwas gekauft, ich weiß aber nicht, was.

Mit dem Kinderzimmer werden wir im September beginnen.

5

Ja so ungefähr fangen wir dann auch an mit dem Zimmer...ist ja noch etwas Zeit:)

6

Oh, Luthien, bekommt ihr etwa einen kleinen Mann? 😍😍😍 Ich freu mich ja jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich sowas wie "bin der Xxten Woche" von dir lese. Das ist so so so schön!!

weitere Kommentare laden
11

Bin in der 30. SSW und bekomme zwei Babies

Bisher habe ich
- ZwillingsKiWa (im Outlet gekauft, Schnäppchen gemacht)
- 1 Hochstuhl (geschenkt bekommen)
- 1 Laufstall (auch geschenkt)
- 1 Maxi Cosi (gebraucht bekommen)
- viiiiiele Klamotten/Schlafsäcke bis Größe 62, Handtücher, Moltontücher,...( alles Secondhand)
- Bettchen und Kommode (hat mein Vater gekauft)
- ein Schaukeltier (auch geschenkt)
- einige Babydecken, 3 Krabbeldecken (2x kleine, 1x groß) (Geschenke und gekauft)
- Babyflaschen aus Glas (gekauft)
- Wasserkocher mit Temperatureinstellung (gekauft)

Bisschen was fehlt noch, werde diese Woche noch mal ins Outlet fahren und was ich dort nicht kriege bei eBay besorgen.
Ich konnte die Kleidung auf Flohmärkten günstig kaufen. Alle noch Top im Zustand. Bin auch froh über die vielen Geschenke, es ist alles echt teuer und dann vieles x2 ... 😱

12

Ich muss grad einfach sagen, dass ich total lächeln musste, als ich deine Beitrag gelesen habe. Es muss sich wunderschön anfühlen, wenn sich einfach alle in der Familie so mitfreuen und mitfiebern. 🥰

13

Ich bin mit dem dritten Mädchen schwanger und hoffe ehrlich gesagt, dass mir keiner mehr Kleidung oder Spielsachen schenkt 😅 ein Gutschein für DM oder Rossmann wäre nett 😂
1. habe ich alles noch von meinen beiden anderen Mädels (sie sind erst 4 und 1 Jahr alt)
2. habe ich meinen eigenen Geschmack, den andere meistens nicht treffen
3. tragen meine Kinder nur Wolle oder Wolle/Seide in Kombination mit Handmade Sachen, sodass mir Sachen aus normalen Geschäften nicht zusagen 😬
4. Wir wickeln mit Stoff, dadurch kann ich mit Wegwerfwindeln nichts anfangen
5. Pflegeprodukte nutzen wir nicht, da ich erstens die Inhaltsstoffe bei Code Check überprüfe und zweitens für fast alles Muttermilch als Pflege nehme.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man uns schenken könnte. Ich werde auf jeden Fall allen sagen, dass ich nur einen Gutschein möchte 🙈
Ich werde auch selbst so gut wie nichts mehr kaufen.
Mein Mann interessiert sich auch nicht für die Babyvorbereitung, das lässt er lieber mich machen 🙈

14

Ich habe noch nie jemanden hören sagen das er/sie noch mit Wolle wickelt 😳 und das ist ja heute mich selten der Fall ☺️ für mich wäre es tatsächlich nichts aber Hut ab das es andere können:)
Wie machst du das denn mit dem "großen " Geschäft....früher hat man das ja alles per Hand ausgewaschen.....steckst du das einfach so in der Waschmaschine?

15

Es gibt gute Stoffwindeln und eigentlich wickeln damit jetzt nicht gerade wenige Leute. Man wäscht sie aus und steckt sie dann in die Waschmaschine.

weiteren Kommentar laden
17

Ende der 22. Woche mit dem 2. Kind (beides Mädels, beides Winter). Ganz praktisch, weil wir die noch tragfähigen Klamotten nochmal nehmen können. Sortiert hab ich noch nicht, aber wir haben jetzt 2 Hosen und 1 Oberteil gekauft, die uns gut gefallen haben und eine Mütze (das waren damals alles Fehlkäufe, diesmal haben wir die genommen mit der wir und Baby damals gut klar kamen).
Trage und Kinderwagen sind noch da, Babyschale werden wir wahrscheinlich nach der Geburt neu kaufen (je nachdem wie die alte Schale dem Baby passt, aber wir waren damals gar nicht zufrieden), wir schlafen im Familienbett, haben aber auch noch ein Babybay. Schlafsäcke brauchen wir z.T neu, ein zweites Babyphon mit Kamera haben wir grade geschenkt bekommen und ansonsten höchstens noch Kleinkram. Das besorgen wir so ab September/ Oktober. Da planen wir auch ne größere Shoppingtour zusammen mit der großen Schwester:)