Newborn Hochstuhl

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand so ein Newbornset für Hochstühle hat bzw. ob sich das lohnt. Ich stelle es mir auf der einen Seite bequem vor, das Baby auch mal abzulegen und gemeinsam am Tisch essen zu können (und nicht Papa und Mama abwechselnd). Aber die Frage ist, wie oft man das wirklich machen kann, weil das Baby ja Hunger hat, wenn es Hunger hat, wenn ihr versteht, was ich meine ;)
LG

1

Ob du nun einen Laufstall oder so einen Stuhl nutzt bleibt euch überlassen.

Ich finde beides Praktisch , denn warum "unnötiges" halten , wenn man auch entspannt essen kann :)

2

Hi,
klare Kaufempfehlung von mir. Wir haben es sehr regelmäßig genutzt. Der Kleine was so immer dabei und wir mussten ihn nicht permanent halten.

3

Wir haben einen Stuhl bei dem man die Rückenlehne flachstellen kann. Sprich es ist kein extra Teil, was dann irgendwann rumsteht. Ist ab und zu schon praktisch. Sie lag auch schon drin, wenn ich gekocht habe und könnte dann zu schauen.

4

Hi!
Wir haben einen Nomi und er ist top! Nummer 2 saß direkt neben uns, wenn wir gegessen haben. Bei Nummer 1 hatte ich die Babybjörn Wippe, fand ich auch gut, aber so auf Augenhöhe ist noch etwas toller. So konnte man ihn ganz leicht dabei streicheln und beruhigen. Er ist da oft drin eingeschlafen 😊.

Lg

5

Danke an alle. Hört sich an, als würde es sich lohnen :)

6

Hey, bei K1 und K2 gab es das noch nicht.
Da war auf dem Tisch (ja soll man nicht, Tisch war aber groß genug) noch Platz für die Wippe.
Jetzt bei K3 und vier „großen“ Essern die bei jeder Mahlzeit gemeinsam am Tisch sitzen hätte ich es nicht missen wollen.
Essen, Hausaufgabenbegleitung etc. alles ganz entspannt.

LG

7

Wir haben das set von stokke. Der zwerg lag da vielleicht 5mal drin, mochte er einfach nicht so gern, spätestens nach 5min wollte er da wieder raus.
Dafür mochte er (und mag weiterhin) seinen Laufstall (höhenverstellbar) sehr gerne.
Es kommt halt auf das Baby an - ein befreundete baby liebt ihren newbornaufsatz (hauck) und kann da ewig drin liegen und gucken.

8

Hallo,

wir haben den Stuhl mit Newborn Aufsatz von Hauck. Unser Kleiner (5Mon.) „sitzt“ seit beginn täglich mit uns am Tisch. Würde den Stuhl nicht missen wollen.

9

Kommt wahrscheinlich aufs Baby an. Vorweg: wir hatten keinen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er uns was gebracht hätte, denn in der ersten Zeit wollte junior IMMER während wir essen gestillt werden (völlig egal wann er vorher gestillt wurde) und danach wollte er die meiste Zeit zumindest körperliche nähe. Die Male, wo wir ihn neben uns auf dem sofa hatten und auf dem sofa gegessen haben, waren überschaubar.