Beistellbett Breite

Hallo zusammen,
ich mache mir im Moment Gedanken wie wir in unser Schlafzimmer ein Beistellbett bekommen😅.
Unsere Zimmer haben eine breite von ca 265cm, dh 180cm Bett bleiben 80cm, dh 40cm auf jeder Seite. Das Bett von einer Seite an die Wand stellen finde ich furchtbar, hatten wir lange Zeit und wir haben richtig schlecht geschlafen. Auch drehen geht leider nicht.
Welche Breite haben eure Beistellbetten die für ein Boxspringbett geeignet sind? 10cm verschieben ist kein Problem aber alles weitere ist sehr beengend 😅😅 ich würde auch eines selber basteln, wie viel cm breite brauche ich für ein Baby vor einem Jahr?

1

Unser Beistellbett ist 55 cm breit. In der alten Wohnung haben wir das Bett so verschoben, dass es zwischen meine Bettseite und Wand unter die Schräge passte. So konnte es auch nicht verrutschen.

Jetzt haben wir mehr Platz

2

Wir hatten nur bei Nr. 2 ein Beistellbett. Es war 54cm breit und das war für unseren Sohn zu schmal. Da kommt’s wahrscheinlich auch aufs Kind an, aber ich würde nie wieder eins kaufen. Er hatte ständige irgendwo seine Gliedmaßen rausgestreckt und verkeilt und das bereits nach wenigen Wochen. Nr. 3 bekommt direkt ein normales Babybett, dass ich an unser Bett stelle, das kann man dann auch einige Jahre nutzen.

3
Thumbnail

Wir haben auch nur wenig Platz neben dem Bett und ich habe ein Beistellbett gefunden was sehr schmal ist welches ich bestellen werde. Es ist nur 42,5cm Tief und für alle Betttypen auch Boxspringbetten geeignet. Mag sein das es nicht lange nutzbar sein wird eben weil es so schmal ist aber für die Anfangszeit wird es wohl reichen 😅

4

Könnt ihr das Beistellbett/ Babybett ans Fußende von eurem Bett stellen?