Kinderwagen Erfahrung | Joolz (Hub+)/My Junior Hope

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Mir ist wichtig, dass er Kompakt ist, wendig, leicht, man den Sportsitz in eine liegende Position bringen kann (nicht ergonomisch) und man bei der Babywanne hinten ein Belüftungsfenster (zb für die Bauchlage) zum aufmachen hat.

Mein Favorit war die letzten Wochen der Joolz Hub+, da er quasi ein vollwertiger Kinderwagen in kleiner ist - dementsprechend hat er mich mit seiner Kompaktheit vor allem im Faltmaß überzeugt, die mir einfach sehr wichtig ist vor allem mit kleinem Kind, da möchte ich nichts sperriges.
Nun hab ich hier und dort gehört dass der wohl schwer zu schieben ist - hat jemand Erfahrung die er teilen kann? Kann ihn jemand Empfehlen?

Außerdem finde ich den My Junior Vita Hope echt schön, wobei der wieder größer ist - auch hier, hat jemand Erfahrungen?

Gerne auch Empfehlungen von anderen Herstellern und eventuell trotz des ergonomischen Sportsitzes Erfahrungen mit anderen Joolz Modellen und Bugaboo☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe den Hub+ als Buggy gekauft, inzwischen fürs zweite Kind den Kokon nachgerüstet für eine Urlaubsfahrt.
Der Wagen ist unheimlich wenig und leichtgängig!
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, nutze ihn aber wie gesagt nur als Buggy unterwegs und nicht Zuhause für Spaziergänge, da bevorzuge ich meinen Geschwisterwagen oder den Hartan Racer GTS. Auch diese beiden Wägen lassen sich gut schieben, es liegen aber Welten zwischen dem Joolz und vor allem dem Hartan.

Wäre ich mit rückblickend mit dem ersten Kind die ersten Lebensmonate viel in der Stadt und mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte ich den Joolz schon viel früher gekauft, dann auch mit Wanne.

2

Erstmal- vielen Dank für deine Ausführliche Antwort! Tatsächlich hat mir das den letzten Rest an Überzeugung gegeben dass ich heute bei einem hammer Schnäppchen zugeschlagen habe und mir nun endlich den Joolz Hub+ gekauft habe. Seit Wochen überlege ich und schaue hin und her, wie das halt so ist im Nestbau - alles muss perfekt sein
#huepf

3

Viel Freude mit dem Wagen!

4

Huhu,
Habe gesehen, dass du den hub+ schon gekauft hast - teile trotzdem mal meine Erfahrung damit.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Er ist sehr leicht zum Tragen (muss den immer in den ersten Stock tragen).
Das er schwer zu schieben ist, kann ich nicht bestätigen. Beim spazieren gehen merke ich fast nicht, dass ich was vor mir her schiebe...
Das zusammenklappen ist auch super einfach und der ist sehr platzsparend.
Die Babywanne ist toll, weil man hinten "aufmachen" kann - ist dann wie ein fliegengitter. Als die kleine etwas größer wurde, habe ich es immer aufgemacht, dass sie rausschauen konnte.
Der Sportsitz ist auch super - anfangs noch zu mir gerichtet und später dann nach vorne. Der lässt sich komplett sitzend, halb liegend oder komplett liegend einstellen.

Das einzige was mich stört ist der etwas kleine Korb - passt nicht soooo viel rein und wenn du mal auf Feldwegen mit steinen oder Matsch wegen unterwegs bist hab ich das gefühl, dass der Wagen das nicht so gut aushält. Der Wagen ist ja glaub ich auch eher für die Stadt geeignet.

LG:)