Kleiner kiwa

Ich hab ein winzig kleines Auto. Daher suche ich einen möglichst kleinen Kinderwagen

Welchen würde ihr empfehlen?

Wichtig wären mir
- geringes faltmaß
- mit sportaufsatz klappbar
-höhenverstellbarer griff (nicht dieses schwenkbare)
- sportaufsatz in beide Richtungen
- nicht über 1000 euro

Toll wäre noch
- wenn die babywanne so ein Panorama luftfenster hat wo Baby durchgucken kann
- babywanne ebenfalls Faltbar.
-möglichst geringes Eigengewicht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was heißt "winzig kleines Auto"? Mittlerweile wird ein Golf schon als Kleinwagen bezeichnet.

Du willst alles, was nur große Kinderwagen können...wendbarer Sportwagenaufsatz heißt, dass das Klappmaß größer ist.

Suchst Du wirklich einen richtigen Kinderwagen - hier sind die Räder größer und das macht das Gestell schwer und sperrig....oder kann es auch ein Buggy sein, der mit Kinderwagenwanne genutzt werden kann, dann hast Du mehr Auswahl?

Zu einigen Deiner Kriterien fallen mir ein: Bugaboo Ant, Bugaboo Bee, Joolz Hub+.

Als Buggy mit Cocoon oder Wanne aber nicht wendbarer Sitz: Joolz Aer, Babyzen YoYo, Cybex Eezy S Twist (Sitz ist drehbar), Maxi Cosi Laika.
Ich nutze einen Joie Tourist Buggy mit Babywanne, das Nachfolgemodell heißt Parcel. Der Buggy war ein guter Kauf für uns und passt komplett mit der geklappten Babywanne in den Kofferraum meines Hyundai i10 und im Auto sind alle Sitzplätze nutzbar.

2

Wir haben einen Opel Karl. Der kleine Bruder vom Corsa.
Naja Hauptsache ist halt er ist klein und kompakt. Wanne muss schon auch drauf gehen. Aber die nutzt man ja nicht so lange wie den buggy/sportsitz.

Dass man den sportsitz drehen kann finde ich aber heutzutage schon Mindestanforderung. Es geht ja um einen Kinderwagen und keinen reinen buggy

3

Bei den von dir genannten Kriterien würde ich einen qualitativ hochwertigen Buggy mit Wanne präferieren.

Zu überlegen ist auch, ob ihr den Wagen unterwegs immer braucht oder ein Tragetuch für Autoausflüge eine Alternative wäre.

4

Schau dir mal den NOAX von My Junior an 😊 Der hat eigentlich alles, was du dir wünschst.

Bearbeitet von Lidu96
5

Joolz Hub+! Ist ein toller Kompromiss zwischen "echtem" großen Wagen und Buggy.

Falls du etwas Geländegängiges suchst und Abstriche machen kannst was Sitzrichtung und verstellbaren Griff angeht: Babyjogger City Mini GT2.

6

Ich habe einen Bugaboo Fox 3. momentan in Aktion auf der HP.
Passt mit etwas tüfteln in den Fiat 500. die Wanne ist faltbar.

7

Schau mal bei My Junior :)

8

Wir haben den Joolz Hub+ und sind sehr zufrieden. Der ist klein und praktisch aber steht anderen Wägen in nichts nach.

9

Römer Smile 3

10

Cybex Priam, erfüllt alle deine Kriterien. Den Priam 3 gibt es mittlerweile auch unter 1000 € im Angebot.

Alternativ Cybex Balios oder Joolz Hub+