Kinderwagen für Stadt und Wald - Tipps

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Da wir nur Läden wie BabyOne und Spielemaxx hier haben versuche ich mich vor dem ersten Besuch dort viel online schlau zu lesen - vor Ort sind ja dann doch selten Fachleute für eine „Beratung“ …

Wir selbst wohnen in der Stadt am Randgebiet. Viel Kopfsteinpflaster, normaler Asphalt und ein paar Feldwege. Jedes Wochenende sind wir bei unserer Familie im Harz und wollen auch weiterhin mit Baby dann wie bisher wandern und spazieren gehen. Daher habe ich etwas Bammel bei diesen kleinen winzigen Rädern, die man oft so sieht… 🙁

Jetzt habe ich folgende drei Wagen rausgesucht, die wir uns demnächst mal vor Ort anschauen wollen.
Bugaboo Fox 5
Joolz GEO 2
Harten Racer GTS

Grundsätzlich ist uns das Geld „egal“, solange es gut investiert ist und nicht für überteuerten Mist rausgeworfen wird, wo man nur Marke/Namen bezahlt. 💰

Trotzdem waren wir nun etwas erschrocken wie teuer diese Sets sind. Ein Set ist das einzige was derzeit in Frage kommt, weil wir den Wagen so lange wie möglich nutzen möchten - ab Geburt bis hin zum Buggy Alter. Es gibt ja auch Sets wo gleich noch Maxi Cosi und Isofix dabei sind… aber manchmal etwa 1.800€ … finde nur ich das teuer?

Oder sind diese Sets totaler Müll und man sollte doch alles einzeln holen?🤔

Welche Wagen könnt ihr noch für Stadt und Wald empfehlen?🌿

Bin echt unsicher - ist unser erster Nachwuchs.😇

Danke für eure Rückmeldungen!🌸☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Schwägerin hatte einen Hartan Racer, da Sie einen Hund hatten, wo Sie oft im Wald waren. Von den Set halte ich nicht viel, der MaxiCosi ist meist wackeliger, gibt auch gute Kinderwagen gebraucht zB.

LG + Zwergli 16+6Ssw #verliebt

2

Ich liebe meinen Hartan Racer. Er macht gerade im Gelände alles mit.
Und was mir sehr wichtig war, das der Sportwagen komplett flach zu stellen ist. Meine Kinder waren/ sind alle 4 Bauchschläfer und haben so oft im Wagen geschlafen. Mit den ergonomisch vorgeformten Sitzen hing das nicht.
Für kurze Arztbesuche etc. hatte ich Adapter und im Auto maxi cosi pebble 360 mit isofixstation.
Für mich die beste Kombination.

3

Wir haben 2 Hunde und haben uns für den MyJunior Vita Unique 2 entschieden. Der Joolz war aber auch im Rennen. ☺️
Babyschale würde ich nicht im Set holen, die sind oft echt nicht gut. Viele empfehlen sogar einen Kauf erst nach Geburt also angepasst ans Baby. Finde ich jetzt schwer, wie kommt der Zwerg dann nach Hause 😂😂 da haben wir uns für die Joie Signature entschieden. Für lange Fahrten super da man sie in liegeposition bringen kann, ist besser für den Rücken.

Mit Adaptern passt eigentlich auch fast jede babyschale auf jeden Wagen.

4

Ich habe einen emmaljunga duo edge (mit Wanne und sportaufsatz) und tfk joggster (sportaufsatz).
Wir überlegen jetzt für Kind 2 die alten Wagen "abzustoßen" und einen tfk mono (da kann man die Wanne in einen buggysitz verändern) zu holen. Beide Marken sind sehr durchdacht und sozusagen für das Gelände gedacht. Große Wannen, hohe schiebehöhe, der tfk ist je nach aufsatz zum joggen geeignet.

5

Hallo,
wir haben uns für den Hartan GTX entschieden. Der passt sogar in einem Polo Kofferraum, wenn man die hinteren Räder weg macht. Wir wohnen eher etwas ländlich und durch die Federung und feststellen der forderen Räder ist er für Waldwege gut geeignet. Die Großcousine meines Mannes hatte auch einen Hartan und war mit ihm sehr zufrieden.

LG Sami

6

Cybex priam 🥰

7

Wir haben alle genannten im Freundeskreis, zweite und dritte Kinder fahren die gerade.

Streich den Bugaboo und den Joolz. Für richtig Gelände ist der erste ne Katastrophe und der Joolz ist ein Stadtwagen, in sich auch nicht so verwindungssteif und quietschig. Damit hast du auf Kopfsteinpflaster schon nicht viel Spass.

Hartan von den dreien noch am ehesten. Aber: sauschwer. Und ich finde ihn off-road nicht so den Hit. Meine Freundin hat ihn und stellt super früh die Reifen fest weil er zickig wird.

TFK. Genial mit der MultiX Wanne. Investiert aber auch in den Buggyeinhang.
Thule. Faltet grösser. Wanne nicht so genial. Aber auch ein guter Wagen für draussen.
Preislich beide ok, ohne Hypezuschlag.

Autositz separat nach Test kaufen. Pixel wäre gerade meins müsste ich eine kaufen.

8

Danke für deine ausführliche Antwort. Werde ich mir mal genauer anschauen.☺️