"Baby pinkeln lassen"

Hallo Ihr,

kennt das jemand, dass der Vater das "Baby pinkeln lässt", wenn es geboren ist?
Machen da nur Männer mit oder können die Frauen auch dran teilnehmen?

LG ernibert + Krümel Boy ET - 6

1

Klassisch ist wohl die Variante, dass nur der Mann und seine Kumpels einen auf das Wohl des Kindes trinken (i.d.R. wenn die Frau noch in der Klinik ist), ich war allerdings auch schon bei einem Kind-Pinkel-Abend dabei.

Macht es doch einfach so, wie Ihr mögt!

LG
siebzehn

2

Hallo!
Bei uns ist das ganz spontan direkt am nächsten Abend nach der Geburt gewesen. Ich war im Krankenhaus und mein Mann hat mit dem Omas , Opa Nachbarn und Freunden den Felix pinkeln lassen.
Mein Mann freut sich schon jetzt auf die nächste Pinkelparty im August.
Lg Kerstin 29.SSW

3

Hey Ernibert!

Bei uns ist dass so, dass die Freunde sich mit dem Mann treffen der Papa geworden ist, und es dann ne Kleinigkeit zu essen und zu trinken gibt. Wobei dahin dann natürlich auch Frauen kommen. Die Mama liegt dann meistens noch im KH- und ist auch froh darüber...#freu
Sonst kannst du direkt nach der Geburt Partyreste bei Euch beseitigen!#schock

Aber ich habs auch schon mit Mama und Papa zu Hause erlebt, also macht es wie Du willst.#liebdrueck

Lg, Enjoy (22.SSW)

4

Hallo,

bei uns in der Region heisst das "Beinchen waschen". Der stolze Papa trifft sich mit seinen Kumpels und sie begiessen das neue Babyglück ;-). Das findet normalerweise statt, wenn Mutter und Kind noch im KH sind.

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (31.SSW)

5

#freu;-) sind ja lustige ausdrücke #freu

also bei uns wirds so sein dass da nur sein bester kumpel (und eventuell dessen freundin) dabei is ... der hat sogar vor extra fast 300 km anzureisen #schock na ich bin mal gespannt ob er wirklich kommt oder ob sich der abend einfach auf später verschiebt wenn wir wieder in der gegend sind :-p

ich würd das auch nach geschmack halten: mit frauen ohne ... macht es so wie es euch spaß macht!

lg

6

Huhu,
bei uns gibt es das auch, manche machen mit, manche ohne Frauen ;-) Unser Babypinkeln fand als eine Art Babyparty statt, während ich noch im KH war, mit Frauen, und mit relativ vielen Leuten - ca. 25, manchmal sind das auch nur die fünf nächsten Freunde oder so - und sogar mit Geschenken, das ist nicht immer so.
LG
Jerry mit Lara, 3 Wochen alt

7

Hallo!

Mein Mann hat alle Nachbarn, Freunde und die komplette Verwandtschaft eingeladen, es gab Essen und Trinken.

Ich lag im KKH und war traurig, daß ich nicht dabei war.

Leider ist meinem Mann auch vor lauter Aufregung ein Malheur passiert:

Er hat den ganzen Abend den Kamerafilm mit den ersten Stunden vom Baby laufen lassen und als die ersten Gäste gehen wollten, fiel ihm siedendheiß ein, daß ich ihn gebeten hatte, daß die Gäste liebe Grüße in die Kamera sagen.

Da er aufgeregt UND betrunken war, hat er die ersten Aufnahmen unseres Babys überspielt und da ich einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose hatte und mein Baby deshalb die ersten Stunden nicht gesehen habe, hab ich Rotz und Wasser geheult.

ALLE haben mein Baby auf dem Video gesehen, nur ICH nicht. #schmoll#heul

Falls Du sowas vorhast, impfe Deinen Freund/Mann lieber vorher. *schnief*

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo,

das gibt es bei uns auch und ich finde es blöde, denn ich will dabei sein!

Es gibt bei uns dann auch noch die "Puppvisit", das wird veranstalltet wenn Mutter und kind wieder zu Hause sind, meist so in der vierten Woche.
So werden wir es machen, diesmla dann mit meinem Geburtstag zusammen.
Jeder kann etwas mitbringen, es sind dann Freunde (Frauen / Männer / Kinder) dabei und ich hatte nie das Problem das ich die Bude wieder klar Schiff machen musste. dafür haben sich immer welche gefunden die Tatkräftig dabei waren. So konnte auch ich unseren Nachwuchs stolz Präsentieren.

LG

Daniela