Baby-Schlafgeräusche => Schlafprobleme Mama

Hallo meine Lieben,

unsere Tochter schläft mit entsprechender Geräusch-Kulisse: im Normalfall kieksen, bei Blähungen (zur Zeit also immer) mit lautem Drück-Quietschen...
Die Mama ist leider sehr geräuschempfindlich + kann deshalb nicht schlafen...:-( Geh deswegen langsam auf dem Zahnfleisch....
Ich möchte eigentlich nicht die nächsten Monate auf der Couch im Wohnzimmer verbringen, während der Papa (den selbst ein Presslufthammer nicht am Einschlafen hindern würde) mit unserem Spatz im Schlafzimmer grunzt...

Hat jemand vielleicht einen Tipp für die Minimierung meiner Augenschatten ??

P.S. Das Kinderbett in ein Zimmer nebenan stellen funktioniert bei uns nicht: neben Schlafzimmer ist der Gang, das Bad + die Küche ;-)

Vielen Dank + Gruß - Bea + Nina 4,5 Wochen

1

tja -- meine erste idee mit julian war für mich oropax, aber dann hör ich ja auch nicht, wenn was anderes ist (er spuckt oder hunger hat bevor das grosse geschrei losgeht) ...

wir haben leider keine lösung gefunden und julian nach 1,5wochen in sein eigenes zimmer gelegt und das babyphon so eingestellt, dass die leichten grunzer nur blinken aber der ton erst bei einem etwas lauteren geräusch angeht...

wir wollten eigentlich immer recht lange das baby in unserem schlafzimmer haben ... da mir aber ein ausgeglichenes baby, das vom schnarchen papas nicht immer aufwacht und eine ausgeglichene mama, die zwischen dem stillen wirklich schlafen kann wichtiger ist, haben wir uns fürs kinderzimmer entschieden -- ich finde, in solchen situationen muss man einfach abwägen und das war für uns das beste ... - es bringt ja echt nix, auch dem baby nicht, tagsüber nur am krückstock zu gehen...

lg
tanja

2

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, weil ich auch so schlecht schlafe.
Ich benutze nun schon seit Moaten Ohropax und das geht super.
Schnarchen, grunzen und ähnliches hörste damit fast gar nicht mehr, aber dennoch hörst du wenn dein Baby weint oder plappert.
Das sind ja ganz andere Geräusche und die hörste als Mutter glaub ich immer :-)

LG Jana

3

Mh, also ein Kinderzimmer habt ihr nicht?
Warum dann nicht die Kleine wenn ihr ins Bett geht ins Wohnzimmer schieben?
Ich bin auch eine Woche lang auf die Couch geflüchtet, weil meine Männer nur unruhig waren.
Ich hab unseren Sohn dann in sein Zimmer ausquartiert und konnte endlich wieder schlafen.

LG Carina

4

Hallo Carina,

..wir haben ein Kinderzimmer, aber das ist ca. 20m vom Elternzimmer entfernt, da würde ich wohl nix hören. Im Wohnzimmer haben wir das Problem einer freilaufenden Katze, ist etwas riskant, ob sie sich ins Bettchen rein legt....

Lieben Gruß - Bea

6

Wie stehts mit einem Babyphon? Unser KiZi ist auch am anderen Ende der Wohnung und alle Türen sind verschlossen. Motte meldet sich schon, wenn was ist ;-)

LG
Anja

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch Ohropax empfehlen. Interessanterweise hört man selbst leise Baby-Geräusche, wenn sie wichtig sind. (Maunzen vor dem großen Hunger oder so.) Das Gehirn scheint da gut filtern zu können.
Gruß Isa