Wie macht ihr das: Familienbett - was anziehen?

Hallo!
Sebastian (8,5 Monate alt) schläft in seinem Bett ein, aber ab dem ersten Stillen schläft er bei uns im Bett. Da liegt er dann meist so bis zum Bauch mit unter unserer Decke.
Er hat den Alvi Schlafsack an und wenn er in seinem Bett schläft, ist das o.k.
Jetzt frage ich mich, ob es ihm zu warm sein kann, wenn er bei uns mit unter der Decke liegt? Aber wenn ich nachts anfange, ihn umzuziehen, wacht er ja auf?
Wie handhabt ihr das???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

dann würd ich ihm den Schlafsack vor dem stillen ausziehen und du nimmst ihn dann unter die Decke. Beides ist echt zu warm.#schwitz So kann er kuschelig beim stillen einschlafen#liebdrueck

Grüßle
Sylvia

3

Hallo!
Danke für Deine Antwort - ja, muss mal versuchen, wie das klappt. Ich stille mehr oder weniger im Halbschlaf und wahrscheinlich zieh ich ihn zu mir rüber, leg ihn an und dann fällt mir wieder ein, dass ich den Schlafsack ausziehen muss...

5

mit 8 Monaten hatte mein Sohn aber auch schon keinen Schlafsack mehr. Vielleicht deckst du ihn auch einfach mit ner Decke zu?!

2

Hallo,

Luis (9 Wochen) geht immer mit mir zusammen ins Bett und liegt dann auf meinem Kopfkissen. Er hat einen Schlafanzug ohne Fuß an und ist auch barfuß, weil es doch sehr warm unter meiner Decke wird.
Ich würde deinem Kleinen vor dem Stillen den Schlafsack ausziehen. Denn alles andere wird bestimmt zu warm.

Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.03)+#baby Luis (*18.08.08)

4

Hallo!
Danke für Deine Antwort - dass muss ich mal versuchen. Nachdem ich eigentlich im Halbschlaf stille, bin ich mal gespannt, ob ich vorher dran denke, den Schlafsack auszuziehen...

6

Tom schläft von Anfang an bei uns im Bett und trät nur nen Kurzarmbody, darüber einen Baumwollschlafanzug ohne Füße.


LG Yvonne