Eisen und Schreien und Bauchschmerzen... kann jemand zustimmen???

hallo,
mir wurde gesagt, dass eiseneinnahme beim baby bauchschmerzen verursachen kann. also über die MuMi und dann im babybauch mehr pupse, die klemmen... und eben dann mehr schreien...
ich habe das kräuterblut mal weggelassen und siehe da... keine schreistunden mehr. jetzt war laut ärztin mein eisenspiegel zu niedrig und ich hab eisen genommen und schon presst der kleine wieder und jammert...
jetzt meine frage an euch: hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? wenn ihr eisen nehmt - schreit euer kleines oder hat mit bauchschmerzen zu kämpfen? vielleicht könnt ihr parallelen erkennen oder eben auch nicht?
mich würden eure erfahrungen sehr interessieren, weil ich ja das eisen wieder nehmen muss und will...
bei einer freundin wars z.b. so, dass sie extrem viel blut verloren hat bei der geburt und viiiiel und lange eisen nehmen musste und ihre kleine war ein schreibaby...
was meint ihr? kann das zusammenhängen - weil bauchschmerzen, pupse usw....
LG

1

#kratz

Ich nehm von Anfang an Eisen (wahnsinnig viel Blut verloren unter der Geburt, später 2 Transfusionen bekommen und deshalb immernoch Eisentabletten jetzt)
und
Joni hat das doll mit dem Pupsen müssen und drücken und tut sich ganz schwer damit, dass sein Haufi endlich rauskommt... nachts um 3 fängt er meistens an zu drücken mit knallrotem Kopf und hört bis mittags nicht mehr auf und ich hab alles versucht... Sab Simplex, Bauchwehöl + Massage, Kümmelzäpfchen, Tee, Fliegergriff... nix hilft #schmoll

Bin ja mal gespannt auf die Antworten, wenn das am Eisen liegen sollte lass ich das denn wohl auch mal weg #kratz
Aber gehört hab ich sowas noch nicht ;-)

GLG

2

...danke für die antwort! ja, ähnlich gehts bei uns auch... ab nachts 3 oder 4... und schlafen konnten wir erst, als ich das kräuterblut weggelassen hab. aber wenns wirklich so ist... wie kriegen wir unseren eisenwert wieder hin? *grübel*
denn den kleinen tun wir damit ja auch nichts gutes... mit dem eisen meine ich... die quäln sich ja auch so... mit verstopfung und pupsen... achman...
wenn du es probierst, lass mich doch mal wissen, obs was geändert hat! würd mich freuen!
LG

3

Ich geh am Dienstag zum Gyn und frag mal nach ob das zusammenhängen kann oder Montag meine Hebamme ;-) und heute Nacht lass ich mal die Tablette weg so als Experiment ;-)

Schönes Wochenende ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

ich denke schon das das am eisen liegt, eisen hat eine stuhlfestigende wirkung und das geht denk ich durchs stillen auch an dein kind weiter. würde es wirklich mal weglassen oder auf ne niedrigere dosis zurück greifen. Am besten mal deinen doc oder Hebamme fragen

Lg Anika

5

Das ist ja mal interssant. Ich habe bereits in der SS das Eisen abgesetzt, obwohl ich schon immer unter Eisenmangel und Blutarmut leide. Es hat bei mir auf jeden Fall eine stopfende Wirkung.
Nach der Geburt, wurde mir wieder Eisen verschrieben, welches ich aber nicht geholt habe und somit auch nicht nehme. Ich trinke den Stillsaft von Alete, der ist mit Eisen versetzt. Habe aber nicht geguckt in welcher Dosierung. Zur Nachuntersuchung habe ich noch keinen Termin, somit kann ich nicht sagen ob der Wert gestiegen ist.

LG
Claudia & Fynn (07.10.08)

6

Oh, jetzt kann aich mir auch vorstellen, warum Mika so quengelt und weint...Ich mache ihm Schüssler Salz Nr. 3 mit in die Milchflasche *AHA* Lass ich mal weg

8

Ich habe einen guten Freund dessen Tochter (3 Monate alt, Frühchen) Eisenmedikamente bekommen muss und sie hat dadurch fürchterliche Schmerzen.

Inzwischen haben die lieben Eltern herausgefunden, dass es besser ist wenn sie gegen 18.00 Uhr das letzte Mal Eisen bekommt. So haben sie einigermaßen ruhige Nächte.

Also ja: Ich denke das hängt sehr stark zusammen!

LG Kristin

9

#schock............echt??????

Bin grad sprachlos...... mir gehts genauso, hätte alles ich geschrieben haben können.

Muss seit der Geburt auch Eisen nehmen und ich hab davon ja schon Probleme auf dem Klo, wenn das in die Mumi übergeht ist es ja kein Wunder das sie sich so quält (ständig Blähungen und alles ausprobiert).

Ich nehm das ab morgen nicht mehr, muss Dienstag eh zur FÄ zur Nachuntersuchung. Da werd ich ja sehen ob ich es noch brauche.

#danke für die Info und ich hoffe es klappt.

#liebdrueck Dana mit Viktoria Charlott

10

...ja, hatte auch die probleme aufm klo und mit luft im bauch...
keine ahnung, warum so viele frauen eisen verschrieben bekommen... wenn unsere kleinen sich dann so quälen... aber wie kriegen wir dann unseren eisenwert wieder hoch? falls du was neues erfährts bei der FÄ, ...würdest du zeichen geben? ich grübel nämlich auch immernoch, wie man es macht... LG

11

Das ist ja ein ding,ich musste auch eisentabletten nehmen und meine kleine hatte blähungen.

Habe die tabletten abgesezt und die blähungen waren weg.

Hab aber garnicht daran gedacht das es davon gekommen sein kann.

Hm,schon komisch das es so viele betrifft,aber kein arzt oder hebamme einen darauf aufmerksam macht.


lg