Lammfell im Bett...was haltzet ihr davon?

Hallo,

da es nun Nachts schon sehr kalt wird und bei uns im Schlafzimmer heut nacht nur 15 grad waren und wir möglichst keine Heizung anmachen wollen wegen der trockennen Luft...nun frag ich mich ob ich nicht ein Lammfell ins Bett von meinen Kleinen lege...er war jetzt nicht arg kühl im nacken aber schon kühler als sonst...
ich weiß man soll zwecks plötzlichen Kindstod kein L.fell ins bett legen aber wenn ich noch ein Laken oder ähnliches drüber zieh...
Wie seht ihr das?

gruß saruh.

1

Ich würde das nicht machen.
Zieh Dein Kind doch schlicht und ergreifend etwas wärmer an #gruebel


LG Yvonne

2

nein, 100 % nicht, lieber heizung.

3

Im Bett hatten und haben wir kein Fell, aber sehr wohl im Kinderwagen (Sommer wie Winter).

Unser Sohn schläft das ganze JAhr über mit offenem Fenster (von Geburt an), trägt dabei einen normalen Schlafanzug, einen Schlasack (im Moment den Daunensack von Tchibo) und seine Bettdecke. Er schläft bestens damit :-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 16 Monate

4

bloß kein fell ins bett. überhitzung ist auch unter anderem ein grund für den plötzlichen kindstod. wir haben festgestellt das unser terrorzwerg das gar nich stört wenns nur 16-20 grad im kizi sind. im gegenteil bei frischer luft schläft er besser als je zuvor. und er hat einen body/strumpfhose/socken/t-shirt/dünnen schlafanzugpulli an. alles super

er hasst schlafsäcke leider also bekommt er sowas an und es ist alles gut.

also kein nestchen kein lammfell oder decke oder etc. am besten gar nix ;)

lg

5

Hallo

Nein auch ich würde das nicht machen Grund (Überhitzung) es staut sie die wärme,

Einfach etwas wärmer anziehen und einen guten Winterschlafsack besorgen.

LG schnuppe31

6

Hallo Saruh.

Also ich habe meine Kleine als sie so jung war wie dein Baby immer nachts auf ein Lammfell gelegt. Da kann man natürlich drüber streiten, aber sie wurde auf jeden Fall schön warm gehalten. Aber da hat sie auch noch bei mir geschlafen.

LG Jana

7

Hallo!

Juli schläft in einem Fellsack im Gitterbett, sonst keine Decke. Im Zimmer hat es zwischen 18 und 19 Grad.
Sie liebt das Fell!

LG Matschilein

8

Hi,

kein Lammfell im Bett da dies das Risikio für den plötzlichen Kindstod erhöht.
Gruß
Jule

9



hallo,

ich kenne die Diskussion um den Kindstod

mein Kleiner schläft seit der Geburt (vor 19 Mon) auf einem Fell gleich neben mir; er ist immer schön gleichmäßig warm, nie verschwitzt, trägt aber komplett Wollsachen

ein Fell ist temperaturausgleichend

allerdings darf man es dann nicht mit einem zu warmen Schlafsack oder gar einem aus Kunststoff kombinieren

lg elanor