Warum schlafen Babys /kleinkind mit halb offenen augen

Hallo
frage steht oben das hat mich gestern mein Mann gefragt er hat das schon oft gesehn
ich hab ihm keine antwort drauf gewusst ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke mal
lg jasmin

1

Machen sie das??

also Paul hat/te die Augen zu!!!

Einmal, war Paul am einschlafen und hatte die Augen noch nicht ganz zu.
Meine Freundin hat dies gesehen und meinte, das es nicht normal und gut ist, wenn sie mit ''offenen'' Augen schlafen...
Sie arbeitet in einer Augenklinik!!!

Ich sagte ihr dann, das er gerade am einschlafen ist!! :-)

Warum das nicht gut ist, weiß ich nicht... Hab nicht gefragt, aber vielleicht fragst du mal nen Doc!!!

LG Jacky

2

das ist bei kleinen kindern normal, dass sie mit offenen augen schlafen und kommt auch relativ häufig vor.
macht meine maus auch.
da braucht man sich aber keine sorgen machen, das geht mit dem alter vorbei.
schlafen muss eben gelernt sein :-p

3

Ich kenne kein Kind, welches mit offenen Augen schläft... #kratz

weiteren Kommentar laden
4

Im Gegensatz zu Erwachsenen, die nach dem Einschlafen sehr schnell in den tiefen Schlaf eintreten, verbringen Babys zunächst etwa 20 Minuten im aktiven Schlaf (REM-Phase). In dieser empfindlichen Periode wachen sie leicht wieder auf. Erst mit zunehmendem Alter können sie vom wachen Zustand direkt in einen tiefen Schlaf eintreten.

Im REM-Schlaf liegt eine intensive Durchblutung des Gehirns vor.
Bei der Schlafüberwachung des REM-Schlafes lässt sich folgendes beobachten: Die Augen bewegen sich unter geschlossenen oder halbgeschlossenen Lidern sehr schnell hin und her.


Ich hoffe, das ist eine Erklärung für Dich! ;-)
Es ist vollkommen normal und unsere Kinder haben es auch alle, besonders kurz nach dem Einschlafen... ;-)


LG Sabrina

6

hi danke
du bist die einzigste die meine frage verstanden hat
danke
lg jasmin

7

Gern geschehen! ;-)