Fast 6 Monate altes Baby immernoch pucken...

Hallo!

Was kann ich tun damit sich meine Tochter so langsam daran gewöhnt uneingepuckt zu schlafen?

Am Tag schläft Sie in Ihrem Schlafsack, aber in der Nacht funktioniert das überhaupßt nicht. Da renn ich dann jede Stunde rüber um Sie wieder zum Schlafen zu bekommen, weil Sie sich dann immer mit Ihren Händen die Äuglein ausreibt und davon wach wird. Habe es gestern Nacht wieder versucht Sie im Schlafsack schlafen zu lassen, das Ende vom Lied war dann, nach 4 mal aufstehen habe ich Sie wieder eingepuckt und ruhe war dann.

Oder legt sich das von alleine und Sie wird irgendwann ruhiger?

Danke für hilfreiche Antworten #blume

Liebe Grüße Jessy

1

hi,

wir haben übergangsweise vom schlafsack die ärmel zugenäht (achtung: Kopfausschnitt muss eng genug sein) . ... das ist dann weiter, aber die hände kommen eben nicht ins gesicht ...

später hab ich ihm die hände zum einschlafen nur noch reingesteckt und die ärmellöcher wieder aufgemacht -- er hat sich dann im laufe der nacht freigewurschtelt ...

das war ein guter übergang find ich ...

lg
tanja

2

Es dauert schon ein bisschen bis die kleinen sich ans nicht Pucken gewöhnt haben ;-)

Ich habe meinen Sohn auch gepuckt bis er ca.5 Monate alt war!!

Bei uns hat es so 5 tage gedauert bis es endlich ohne geklappt hat #schwitz

lg sas

3

hallo,ich hab abwechseld immer nur noch einen arm eingepuckt,bis ich gesehen habe das es klappt,dauert aber ne zeit.lg michaela