Normal ? Oder nicht ?

Guten Morgen ich sitze hier mit meinem Café und meinem dunklen Augen 😂 meine kleine knappe 13 Monate alt wacht immer noch sehr oft in der Nacht auf , dass denke ich ist noch normal oder ? das sie jedes Mal aber weinend aufwacht ist das normal ? Also wirklich jedes Mal wenn sie halt wach wird weint sie . Das macht sie schon seit sie vielleicht 4-5 Monate alt ist .

1

Wenn sie in den Schlaf begleitet wird, ist das ganz normal. Unsere Tochter ist auch ab dem 4. Lebensmonat bis zu 5 Mal nachts wach gewesen und hat sofort nach uns geweint, damit wir sie wieder in den Schlaf begleiten. Seit sie ca. 1 Jahr alt ist schläft sie in ihrem Gitterbett ein und meldet sich seitdem erst wieder nach ca. 12 Stunden Schlaf. Ausnahme ist, wenn die Zähne Probleme machen. Das merkt man aber relativ schnell, weil sie dann auch tagsüber schlecht drauf ist.

2

Danke für die Antwort erst mal !
Sie wird gestillt und dann WACH in ihr Bett gelegt.. jedoch liege ich neben ihr auf der einen Seite ist das Gitter nicht dran so ne Art Beistellbett ... und meistens müssen wir körperkobtakt halten ... zählt das alles als einschlafhilfe?

4

Ja schon. Genauso war es bei uns auch. Ich musste neben ihr liegen und sie hat in meinen Haaren oder Gesicht rumgespielt. Das hat sich ca. 5 Mal die Nacht wiederholt.

weitere Kommentare laden
3

Auch du als Erwachsene wachst mehrmals nachts auf und weisst es bloss nicht mehr. Niemand schläft gänzlich durch.
Dein Kind wird auch oft wach. Ganz normal. Nur kann es nunmal einfach dann nichts denken udn die Decke greifen, sich umdrehen und weiter schlafen. Es kann ganz einfach nur mit seiner Stimme kundtun, was los ist. Es braucht dann einfach wieder Hilfe. Alles völlig normal.

6

Meine kleine ist auch 13 Monate.
Sie wacht auch noch oft auf 4x oder so.
2x davon mit Flasche verbunden.
Meine weint dann wenn ich sie ignoriere oder ihr das mit der Flasche nicht schnell genug geht.

8

Liegt sie alleine im Bett wenn sie wach wird? Wenn ja finde ich es ganz natürlich, dass sie weint und damit klar macht, dass sie nicht alleine schlafen möchte, das ist ja einfach Überlebensinstinkt.

Falls du eh neben ihr liegst, finde ich es schon ungewöhnlich. Was braucht sie denn in der Situation?