Krabbelhilfe👶 Socken? Strumpfhose? Knieschoner? 💡TIPP'S BITTE

Hallo.

Unser kleine Sonnenschein möchte unbedingt los krabbeln, allerdings rutscht er immer auf dem parkett weg.

Ich habe solche Strumpfhose wo an den knien und Füße kleine nobben dran sind. Allerdings hilft das nix. Die Strumpfhose rutscht immer .

Bei der Oma aufn Teppich klappt das krabbeln schon echt gut, nur halt aufn parkett nicht.

Habt ihr Tipps was ich unserm kleinen anziehen könnte, damit er nicht mehr weg rutscht?

2

Nichts tun. Er wird das hinkriegen. Das dient alles der Stärkung der Muskulatur und ist wichtig. Also lass üben. Das klappt irgendwann.

1

Am besten nackte Beine oder zumindest Füße, das Wetter lässt es ja bald zu.

3

Ich hab zwar keine eigene Erfahrung, aber ich würd eher darauf tippen, dass er es halt auf glattem Boden noch nicht kann. Muskeln/Motorik noch nicht bereit. Ansonsten müsste es ja zb nackt klappen?Da dürfte man ja auf Parkett nicht so rutschen.
Wahrscheinlich würd ich nen Teppich kaufen, damit er üben kann.

4

Wie blöd das er ausgerechnet dort dann wegrutscht 🙈
Ich habe heute bei EBay Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen, da gab es Knieschoner aus Stoff mit Anti-Rutsch Noppen dran. Die wahren von der Form her wie Knieschoner zum Inliner Fahren - die kann man also überall drüber stülpen.
Ich weiß aber leider nicht wie sie heißen, vl Google fragen?

5

Hey

Einfach weiter üben lassen. Das stärkt gut die Muskeln, dann kommt es von alleine :)


Liebe Grüsse

6

Nackte Füße haben am meisten Halt. Vielleicht eine Krabbelmatte? Die sind ähnlich wie Yoga Matten und haben guten Grip. Wenn die aber einmal den Dreh raus haben klappt es egal auf welchem Untergrund und was die Kinder Tragen.

7

Ich würde es ihm so oft wie möglich ermöglichen barfuß zu sein, das ist ja generell gut für die motorische Entwicklung. Schöne warme Leggins an und Füße nackig lassen, sollte im Mai kein großes Problem sein :)

8

Hallo,

das "Problem" hat fast jedes Baby 😅. Außer man hat eine Teppich Wohnung.

Ohne Socken einfach üben lassen und gut ist. Hat bei uns gut funktioniert.
Kommt von alleine drauf auch wenn er sich ab und zu ärgert.

Hatten auch die mit Noppen, aber haben nicht viel gebracht.

Knieschoner vor krabbelnde Babys finde ich übertrieben, weil sie sollen ja die Muskulatur stärken und auch die Koordination lernen.

Alles Liebe

9

Hallo, wir haben die ersten Versuche auf meiner Yogamatte bzw auf der Puzzlematte im Kinderzimmer gemacht, da konnte sie nicht Wegrutschen. Vorher haben wir sog. Plusterfarbe probiert mit der man auf Socken (in dem Fall die Knie der Strumpfhose) selbst Anti-Rutsch-Noppen auftragen kann...das war ok, aber hat nicht so viel gebracht