Schläfchen-Chaos !!

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine fast 2 jährige Tochter zuhause, die mittags nicht mehr einschläft.
Sie geht zur Tagesmutter bis 12:30 und vor 1-2 Monaten konnte sie direkt danach wunderbar schlafen. Immer bis allerspätestens 14 Uhr. Danach verging noch genug Zeit, sodass sie abends ohne Probleme einschlafen konnte (zw. 19-20 Uhr)

Jetzt ist es so, dass sie nicht mehr um 12:30 einschläft. Und je länger wir mit dem Schläfchen warten, desto später geht sie abends zu Bett.
Wir haben versucht sie wach zu halten, damit sie abends um 18:00 oder 18:30 schlafen kann. Aber das ist eine absolute Qual. Manchmal schläft sie dann ganz unvermittelt um halb 5 oder 5 auf dem Sofa oder im Kinderwagen ein und beginnt ihren Nachtschlaf, der dann natürlich dementsprechend extrem früh endet (halb 5/5 Uhr morgens !!)

Bei der Tagesmutter kann sie nicht schlafen, da sie zu aufgeregt ist. Ich kann sie aber auch nicht früher abholen 😅☹️

Hat jemand ne Idee wie wir das lösen können?
Jetzt zb schläft sie seit 14:30… ich kriege sie nicht aufgeweckt. Heute Abend wird sie dann frühestens 22 Uhr einschlafen ☹️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Tochter hat in dem Alter mittags den Mittagsschlaf abgeschafft. Zuerst war es mega anstrengend sie am späten Nachmittag über den müden Punkt hinaus zu bekommen. Meist sind wir dann nochmal auf den Spielplatz. Als sie sich dran gewöhnt hatte gings unproblematisch gegen19:30 Uhr ins Bett. Oder du versuchst sie nach 30 Minuten zu wecken. Evtl. reicht bei euch das kürzen ja aus?