Was mache ich falsch

Meine jüngere Tochter ist 5wochen alt. Morgens -Abends 17:00 ist sie meistens ein rhuiges Baby und schläft auf mir ein oder ich kann sie in ihr Dondolo bringen und sie schläft meistens bald ein. Gegen 17:00 wird sie dann sehr unrhuig, übermüdet und startet pünktlich um 19:00 ihre schreiphase die meistens nur durch tragen und langen Spaziergang beendet werden kann.. in der Nacht darf ich mich kaum bewegen (familienbett) sonst wacht sie auf und schreit.. ab 04:00 ist sie dann meistens hell wach und schläft lange nicht mehr.. was mach ich falsch?
Durch den tag schläft sie 1-2stunden und ist dann meistens 1h wach bis sie die wider einschläft.
Momentan mache ich sehr sehr wenig -höchstens am morgwn einkaufen gehen.. sonst sind wir zuhause weil ich sie nicht überfordern will..

Jeden abend baden wir mit Magnesiumwasser was schon besserung gebracht hat.

ich weis nicht was sie so unruhig mach am
Abend..

ist es meine 2,5jährige tochter die laut ist?
Bin ich zu unrhuig?
Machen wir zu wenig? 😂

1

Du machst überhaupt nichts falsch. Dein Baby ist 5 Wochen alt und das Schlafverhalten völlig im normalen Bereich. Ich frage mich ehrlich gesagt, was du dir vorgestellt hast 🙈😅.
Natürlich gibt's Babys die von Anfang an durch schlafen. Dann gibt's die, die Nachts auch im Familienbett stundenlang schreien und herumgetragen werden wollen. Deines liegt irgendwo dazwischen und ist damit ein komplett normales Baby.

Abendlichen Schreistunden kann man durch möglichst wenig Reize tagsüber sowie viel Körperkontakt und Tragen vorbeugen. Das ist aber keine Garantie das Schreien zu verhindern.

2

Ich kann dir leider keinen Tipp geben weil es bei uns anders ist (unsere Baustellen sind auch nicht besser) - würde mich aber freuen, wenn du erzählen magst, was das Magnesiumwasser für einen Hintergrund hat? 😅🍀

6

Das hab ich mich auch gefragt😅

7

Hat mir meine Hebamme empfohlen. Die heisse 7 sagt man.. Schüsslersalz 7 (Magnesium) hilft schneller zum entspannen und wirkt Krampflösend..☺️ wirkt super!!!

3

Daa hört sich nach einem ganz normalen Baby an. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass du was falsch machst. Magnesiumwasser würde ich allerdings sein lassen .. Extra Magnesium kann gefährlich sein

8

Magnesium (die heisse 7) wird von vielen Hebammen empfohlen ;-)

9

Solange es sich nicht mal am Badewasser verschluckt und dadurch eine zu hohe Magnesiumzufuhr hat..

weiteren Kommentar laden
4

Alles ganz normal, um die 6,12 und 16 Woche werden die Babys meist sehr unruhig. Die Koliken und abendliche Schreistunden nehmen in Woche 6 zu und erreichen ihren Höhepunkt. Wenn sie nachts schnell durch euch wach wird wäre ein beistellbett eine Möglichkeit. Ansonsten klingt alles ganz normal.

5

Mein sohn war auch ab der 3. Lebenswoche bis zur 9 Lebenswoche ab abends sehr sehr unruhig und da fingen auch jeden Tag ab 18 uhr die schreistunden an. Ich dachte auch immer das ich was falsche mache, er lies sich durch nichts beruhigen, egal ob wir den tag reizarm gestaltet haben oder unterwegs waren, es war jeden tag das gleiche. Ab der 10. Woche wurde es besser, er hat immernoch viel geweint vor dem schlafen und war durch nichts zu beruhigen, dann sagten mir viele ich soll es einfach annehmen und für ihn da sein, ihn einfach halten und ,zu Ende‘ erzählen lassen. Und so hat er sich am schnellsten wieder beruhigt, wenn wir zu viel auf einmal ausprobiert haben um ihn zu beruhigen hat er meistens noch länger und intensiver geschrien.🥺