Schlafenzeit Baby 7 Monate

Hallöchen ihr lieben. Ich wollte mal wissen wann eure Mäuse abends schlafen gehen?
Mein kleiner wird am Donnerstag 7 Monate alt und geht abends erst gegen 21:30/ 22:00 schlafen und schläft dann aber auch bis ca. 08:30/9:00.
An sich habe ich absolut kein Problem damit, so hat der Papa nach der arbeit auch was vom kleinen aber mir wird immer wieder gesagt dass er schon um 19:30/20:00 ins Bett sollte. 🙄
Wie ist das bei euch??

1

Hey
In dem Alter ist mein Sohn um 18:30/19:00 Uhr schlafen gegangen. Ist dann meist gegen 7 Uhr aufgewacht.

Mir persönlich wäre 22 Uhr zu spät. Mein Mann und ich nutzen die Zeit wenn er schläft für die Paarzeit.
Aber jeder wie er mag. 🤷🏻‍♀️

2

Huhu,unser kleiner geht seit er 3 Monate alt ist um 19 Uhr ins Bett. Wenn ich ihn um 18 Uhr hinlegen wälzt er sich bis 19 Uhr rum umd um Punkt genau gehen die Augen zu. Ich persönlich finde die Abende dann entspannter und ich/wir können die Zeit für uns nutzen. Natürlich sind wir dann schon gegen 6 oder 7 wach,was mir aber nichts ausmacht da ich auch eher der frühe Vogel bin und mein Mann zu der Zeit auch aufsteht. Vielleicht findet ihr eine Mittelzeit die euch beiden passt? Wir machen ein Ritual mit abwechselnd baden/waschen und das klappt super.
Liebe Grüße

3

Wenn es für euch passt würde ich es so lassen. Wichtig ist ja nur dass die Kleinen genügend Schlaf bekommen. Verstehe nicht warum man immer sagt Babys gehören um 19:00 ins Bett. Meine Kleine ist 18 Monate alt und geht schon immer um ca. 21:00 ins Bett. Wir Eltern gehen ca um 23:00 schlafen

4

Hallo,
unser Kleines geht zu 19:30 Uhr ins Bett, aber die Uhrzeit hat es sich 'selbst' gewählt. Zünder Zeit fällt die Klappe. Eine Zeitlang war es sogar schon 17:30 Uhr. Dafür ist die Nacht aber auch echt zeitig vorbei.
Wichtig ist doch nur, dass es für euch so passt. Allerdings, spätestens wenn es in die Kita/Schule geht, wird es mit den Zeiten echt kritisch. Aber da habt ihr ja noch Zeit!

Macht, wie es sich für euch gut anfühlt!

5

Wir gehen auch mit 8 Monaten um 21 Uhr schlafen. Dafür schläft er bis 8 oder 9 Uhr, was mir sehr zugute kommt um fehlenden Schlaf aus der Nacht nachzuholen.

Also er hat genügend Schlaf, wir auch... Warum ändern?

Klar, Paarzeit am Abend usw. Aber die kommt wieder. Schlaf ist momentan Priorität