Baby 11 Monate schläft nur in Federwiege

Hallo ihr Lieben , ich brauche unbedingt Rat.
Mein zweites Kind ist unglaublich energiegeladen. Sie wird noch viel gestillt, und schläft so meist auch ein, dann lege ich sie in die Federwiege, seit April 23 auch nachts.
Ich habe öfter probiert sie neben mir schlafen zu lassen aber sie ist unglaublich unruhig. Ihr eigenes Bett was daneben steht findet sie auch gar nicht gut.
Mein großer ist darin in dem Alter einfach allein eingeschlafen 🥲
Nun meine Frage, kennt jemand diese Thematik? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was hilft um die wiege auszuschleichen. Ich fänds toll wenn sie irgendwann in ihrem Bett schlafen könnte 🙈 auf meinen Arm möchte sie nicht gewiegt werden..

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Schlafhelden
2

Huhu unsere hat auch ewig in der Federwiege geschlafen. Tag und Nachts.

Angewöhnt haben wir gar nichts. Irgendwann ist der Tag gekommen da war sie glaube ich auch 11 Monate. Plötzlich hat sie sich einfach ins Bett legen lassen. Wir habens immer mal wieder ausprobiert in guten Phasen.

Nach ein paar Monaten hat sie die Federwiege wieder für 2 Wochen gebraucht. Nun ist sie 18 Monate und schläft super in ihrem Bett. Wir trauen uns trotzdem nicht die Federwiege zu verkaufen. Ich glaube die Kinder sind soweit,wenn sie soweit sind. Ich hab mir da auch nicht mehr rein reden lassen. Wir waren mit unseren Kräften sowieso am Ende und uns war's wichtig das das Kind schläft und ausgeschlafen ist.
Mein Tipp. Lass alles so wie es ist 🙈 irgendwann wird sie protestieren in der Federwiege. Du solltest nur schauen, dass du ein Brett unter die Matratze der Federwiege schiebst, sobald sie laufen kann. Soll sonst nämlich nicht mehr so gut für den Rücken sein. Wir hatten die von wombagge. Da kannst du auch Zubehör kaufen 🙈

3

Oh danke für deinen Text, das tut so gut! Ich hab mir die wiege mal angesehen, meine dreht sich gern, wir haben derzeit eine wo das nicht wirklich geht. Wie habt ihr das bei der wombagee gemacht? Kann man da auch auf dem Bauch drin schlafen?
Ich hatte gestern so einen Moment wo ich dachte, gut dann probiere ich sie mal mit dem Ball in den Schlaf zu hüpfen und sie dann abzulegen.. aber vermutlich ist es einfach wie du sagst, und eigentlich weiß ich’s von Kind 1 - alles hat seine Zeit. Es macht nur so abhängig 😂 sie schläft halt sonst auch nirgends anders ein außer dort, und wenn’s dunkel ist.

4

Also in der Federwiege hat sie auch auf dem Bauch geschlafen. Kein Problem. Wir haben sie zum Schluss recht niedrig gehängt,dass sie nicht rausfallen kann. Ich hatte tatsächlich dann auch dieses "Dach" gekauft damit sie oben nicht raus Krabbeln kann 🙈

Ach was haben uns unserer Familien alle für verrückt erklärt. Bis sie das Drama miterlebt haben. Selbst meine Mutter die der Meinung war man muss sich nur durchsetzen hat nach 60 Minuten vergebens ins Bett legen aufgegeben.
Wir haben die Federwiege halt überall mit geschleift 🙈🙈🤣

weitere Kommentare laden