Wieder auf einen Schlafsack gewechselt 🫣

Hey unser Sohn bald 3, hatte jetzt den ganzen Sommer lang eine kleine Bettdecke.
Zuvor immer ein Schlafsack.
Er liebt den Schlafsack genau gleich wie seine Bettdecke. Leider deckt er sich nachts ständig auf und wandert im Bett umher. Wacht aber nie auf. Seine Füsse sind auch etwas kalt. Er war jetzt vermehrt erkältet als sonst. Socken möchte er nachts nicht tragen. Er zieht sie sich aus. Nun ja, auch gähnt er seit der Umstellung viel mehr und ist schneller müde, gereizt. Selbst äussert er, er hätte gut geschlafen. Im Moment ist es bei uns nachts wieder kälter und in seinem Zimmer auch. Heute habe ich mich entschieden, wieder seinen Schlafsack rauszuholen und er schläft jetzt seelenruhig darin und wandert nicht mehr umher. Er war so stolz auf sich, dass er eine eigende Bettdecke hatte und ja das macht mich selbst auch etwas traurig, denn es ist für uns wie ein Rückschlag. Wie lange hatten eure Kinder einen Schlafsack oder kennt ihr eine Zwischenlösung?

Bearbeitet von Elin2020
1

Warum ist ein Schlafsack denn ein Rückschlag?

Schlafsack mit Füßen wäre sonst noch ne Idee. Aber wenn er den normalen doch mag, wo liegt das Problem? 😅

2

Verstehe das Problem auch nicht. Ist doch egal ob Schlafsack oder Decke? Und wenn nicht egal, warum nicht?

3

Hallo Elin 🙋‍♀️

Gleiche Situation war hier bei unserem 2,5 jährigen! Er trägt jetzt seit den kühleren Nächten wieder einen Schlafsack! Er mag ihn und schläft darin seelenruhig! Ich empfinde es als schön, dass er ihn noch so mag! Denn würde er sich vehement dagegen wehren, stünden wir vor dem Problem, dass er einfach viel herumwandert und sich nicht selber zudecken kann! Somit sehe ich das eigentlich als etwas sehr sehr positives und solange er ihn tragen möchte, darf er das natürlich auch ☺️ an den heißen Tagen war es auch ok ohne Schlafsack und Decke…..jetzt freuts mich aber, dass er ihn gerne wieder trägt!
Sie es als was Gutes ☺️

LG ebm