Wie einschlaftragen abgewöhnen?

Guten abend mamis,

Gibt es unter euch jemanden der es geschafft hat das einschlaftragen abzugewöhnen und wie habt ihr es geschafft?
Fürs 1. Schläfchen klappt es ganz gut das er einfach auf mir oder in meinem arm liegt zum einschlafen, ohne ihn hin und her zu tragen.
Ansonsten fängt er immer sofort an zu weinen wenn ich nicht aufstehe und mich bewege.

Er ist 7 Monate alt und mein Rücken protestiert so langsam..🫠

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hey
Ich hab versucht es langsam runterzuschrauben und schließlich nur noch im sitzen leicht hin und her zu wiegen. Das fand ich schonmal entspannender.

Mit 11 Monaten hat mein Sohn beschlossen, dass er nicht mehr im Arm gewiegt werden will zum einschlafen 😅 also wäre meine Empfehlung einfach mal abzuwarten.

Alles Gute 😊

3

Okay so probier ich es mal, im sitzen wärs für mich sogar absolut okay☺️

4

Wir haben es stückweise abgewöhnt. Zuerst nur so lange rumgetragen, bis sie fast eingeschlafen ist, dann mit ihr auf dem Arm hingesetzt, bis sie eingeschlafen ist. Als nächstes im Sitzen geschuckelt, bis sie geschlafen hat, dann das Schuckeln immer weiter reduziert und irgendwann ist sie dann einfach so beim Kuscheln im Arm eingeschlafen.

5

Wir mussten auch ewig in den Schlaf tragen. Im Liegen einschlafen war unmöglich . Zu früh ablegen , niemals … dann wurde sofort geschrien und das tragen ging von vorne los.

Bis wir das gitterbett ersetzt haben und ein normal großes bodenbett gekauft haben.
Da legen wir uns dazu und kuscheln .
Die ersten zwei Male hat er anfangs auch geweint , weil er ja erstmal lernen muss , ohne Bewegung einzuschlafen .
Jetzt ist er 11 Monate und das tragen ist seid 3 Monaten Geschichte .