Baby wacht seit einer Woche jede Stunde auf (11 Monate)

Ich bin echt am Ende. Schlafen war schon immer unser Problem, aber jetzt das stündliche Aufwachen ist ein neues Level. Nur ich darf ihn halten, er akzeptiert plötzlich meinen Mann überhaupt nicht mehr, Fläschchen sowie nicht. Nur die Brust und auch nur wenn ich ihn im Arm halte. Stillen im Liegen wird plötzlich auch komplett abgelehnt.
Es ist so krass. Hatte das jemand ? Eine Woche ist echt lang, wann darf ich hoffen, dass es wieder besser wird… ich bin schon völlig benebelt, das ist wie Folter.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wo schläft er? Bekommt er Zähne? Hat er etwas neues gelernt? Hat er Schmerzen?

3

Familienbett. Keine Zähne oder zahnungs-Anzeichen.
Krabbeln, seitlich laufen, hochziehen kann er alles schon lange, nichts neues hinzugekommen.
Und Schmerzen auch keine.
Wacht einfach jede Stunde auf und ist sehr unzufrieden. Gestern die 9te Nacht in Folge..
Sprung ist laut App auch schon eine Weile vorbei und Schlafregression steht auch erst später an. Also ich habe absolut keine Ahnung. :(

5

Ich gebe ehrlich gesagt nichts auf Apps etc. für Sprünge. Dein Baby weiß ja nicht, dass sein Sprung vorbei ist.

Er ist anscheinend im Schub und das kann schonmal Wochen dauern.

2

Liebe Mima91,
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Ich kenne dieses stündliche Aufwachen und dieses Folter-Gefühl auch nur zu gut. Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt und ich habe nachts auch ziemlich zu kämpfen mit ihr. Das stündliche Aufwachen ist inzwischen wieder ein kleines bisschen besser/weniger geworden, aber sie wacht immer noch sehr oft auf und findet auch nur mit der Brust wieder in den Schlaf. Wir haben vor, im Weihnachtsurlaub nachts abzustillen, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht ein bisschen besser wird. Wann es bei dir wieder besser wird, kann dir natürlich niemand sagen, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine. ♥️
Ich wünsche dir alles Gute.

4

Danke für die netten Worte. Gutes Durchhalten. 🙏