Baby schläft nur mehr mit white noise

Unsere Tochter (19 Wochen) schläft momentan (seit ca 5-6 Wochen) nur mehr mit Rasierer ein. Staubsauger und Dunstabzugshaube funktionieren auch.
Sobald der Akku vom Rasierer aus ist wird sie wach. 😅
Muss man ihr das abgewöhnen oder ist das nur eine Phase die wieder vorbei geht?
Am Abend tragen/schaukeln wir sie auch mit Rasierer in den Schlaf. Wenn wir ausschalten schläft sie meistens weiter, wird sie wach lege ich sie zu mir und gib ihr die Brust zum nuckeln. Dann schläft sie auch wieder ein.
Es ist momentan echt schwierig jemanden zu besuchen, da sie einfach nicht einschlafen will ohne Geräusche.

1

Versuch es doch wenigstens mit Spotify o.ä. 😅

Und mach es einfach so, wie es euch passt. Kann sein, dass das irgendwann von alleine ohne klappt. Kann aber auch so wie der Bruder meiner besten Freundin enden: ist er bei seinen Eltern, dann stellt er sich auch mit 40 noch den Fön zum schlafen mit Zeitschaltuhr an. Geht nur der echte wegen der Wärme/Luft. Sau gefährlich auch! Aber er bekommt es nicht los.
In seiner Wohnung macht er es nicht, zu teuer und du Freundin toleriert es nicht 😅

2

Wir haben extra ein altes Handy wieder startklar gemacht, darüber läuft die ganze Nacht und zum Einschlafen weißes Rauschen. Einschlafen klappt oft auch nur mit dem Föhn, sobald man den aber ausmacht und ein anderes Geräusch läuft wird zum Glück weitergeschlafen.
Unser Kleiner ist jetzt 22 Wochen alt und wir waren von dem ewigen Rauschen Mal super weg, seit ca einem Monat geht es aber wieder nicht ohne leider.
Das läuft demnach auch oft im Auto, im Kiwa und in der Trage. Schon nervig.
Wir versuchen es einfach immer wieder ohne, irgendwann wird es auch wieder so gehen

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.