Baby 10 Wochen alt, schläft sehr unruhig

Hallo an alle!

Mein Kleiner ist gerade 10 Wochen alt, seit einer Woche sind viele Veränderungen zu merken wie das Blabern, er ist sehr aktiv geworden und in den letzten Tagen schaut auch ständig Sachen ganz genau an (Muster an seiner Decke, mein Tshirt usw). Aber dabei schläft er in den letzten 4 Tagen sehr unruhig und wacht jede 1,5-2 Stunen auf. Ich tippe auf einen frühen Wachstumsschub, aber ich würde nicht sagen, dass das Baby irgendwie launisch unter Tags geworden ist. Es sind nur die Nächte, die mich bald verrückt machen werden.

Außerdem macht der Kleiner unter Tags einige Nickerchen (so etwa 30 min), aber diese immer mit großer Anstrengung als ob er Bauchkrämpfe hätte oder kann einfach keine richtige Position finden. Es kann aber an manchen Tagen passieren, dass er den ganzen Tag verschlafen kann und nur zum Essen wach wird. Ich muss dazu noch sagen, dass er nur auf mir schläft. Ablegen kann ich ihn nur sehr selten.

Sein Bauch macht mir auch am meisten Sorgen, weil oft, wenn er keine richtige Position finden kann, schreit er kurz, also ob ihm was drücken würde. Kann es sein, dass er deswegen so unruhig schläft? Er hat auch nur mehr 1-2 mal am Tag Stuhlgang.

Bearbeitet von Siamni