Baby (10 Wochen) weint plötzlich vor dem schlafen gehen

Hallo ihr lieben,

Meine Maus macht gerade einige schübe und Erkältung durch. Aber sie ist wieder ganz die alte…und habe sie wirklich sehr vermisst.

Ein neues Verhalten ist jedoch neu hinzugekommen. Auch wenn sie sehr müde ist, weint sie sofort wenn ich mit ihr ins Schlafzimmer gehe. Nur durchs stillen kann ich sie beruhigen und anschließend zum schlafen bringen.

Ist das bei euch auch so?

Bearbeitet von Laralar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

"Aber sie ist wieder ganz die alte…und habe sie wirklich sehr vermisst."

Die Aussage finde ich irgendwie schwierig. Dein Baby ist 10 Wochen alt und wird sich noch 462835 mal verändern.

3

Das weiß ich doch 😅….

Aber ich finde das sie bereits Charakterzüge zeigt (ich kann nur für mein Baby sprechen) und dazu gehört nunmal ihr Lächeln dazu, was sie sehr häufig macht.

Als sie jetzt in ihrem Schub war, hat sie es sehr selten gemacht. Aber das hat nichts mit ihrem
Charakter zu tun und daran glaube ich fest sran :). Deswegen bin ich so happy ihr übertriebenes Lächeln wieder zusehen.

1

Vielleicht hat sie einfach mehr Hunger durch Wachstum etc? Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Unsere lässt sich 19 von 20 mal ohne alles hinlegen und schläft ein, beim 20. Mal nicht. Dann ist wohl wieder irgendwas anderes bei ihr. Solange dein Kind durchs stillen einschläft ist doch suoer. Schlimm(er) wäre ja, sie ließe sich nicht beruhigen :)

4

Wir haben seit dem ersten Schub das gleiche Problem. Ablegen ohne vorher ausgiebig zu kuscheln bis sie schon eingeschlafen ist, ist nicht mehr möglich. Haben jetzt nen Schlummerotter gekauft. Mal sehen ob es besser wird. Kann ich aber noch nicht sagen, da der gestern ankam und sie gestern ihre erste Impfung bekam und eh im Schlafdelirium befindet.