Baby wacht in der Nacht auf schreit und macht Situps

Hallo zusammen,

mein kleiner schläft seit einigen Wochen wieder schlechter, wo ich erst davon ausging das es vielleicht ein Schub. Nun war die letzte Woche wieder besser auch wenn 6:30Uhr Feierabend war mit schlafen. Aber an sich waren die Nächte wieder gut. Die letzten 3 Nächte waren aber eher sehr anstrengend! Er geht um 20Uhr ins Bett und fängt an Situps zu machen und es dauert ein Weilchen bis er in den Schlaf findet. Was aber noch zeitlich okay ist. Dann wacht er gegen 24:00Uhr wieder auf mit Situps , wo ich ihn mit stillen beruhigen kann und er wieder einschlafen kann. Um 1:30Uhr… selbes Spiel aber mit einer längeren Wachphase. Ab um 4:00Uhr wacht er dann wieder auf und schreit und macht seine Situps, pupst und ist weinerlich. Dazu quasselt und macht seltsame Zungenspiele.😅
Kennt jemand von euch das mit den Situps? Ich sprach schon öfter meine Hebamme darauf an aber die meinte der Magen kann es nicht sein (die Zeit für Koliken sei vorbei) Das denke ich ja auch nicht das es das ist. Ich bin dennoch ratlos. Die Kinderärztin meinte es sei alles okay beim abhören…
Ich weiß leider nur nicht mehr weiter. Er quält sich und ich bin am Tag echt ausgelaugt, weil der Schlaf fehlt…
Vielleicht kennt ihr ja auch sowas und könnt mich ein bisschen beruhigen. 🙃

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich