Schlaf plötzlich total schlecht

Hallo zusammen, mein Kind ist jetzt 15 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen wird der Schlaf immer schlimmer statt besser.
Anfangs hat er 3-4 , sogar schon 6 Stunden pro Nacht durchgeschlafen. Ich konnte ihn Abends in den Schlaf stillen und wieder nach unten gehen. Das geht nun gar nicht mehr.

Es war dann erst so, dass ich nicht mehr aufstehen durfte ohne dass er wach wurde. Also bin ich Abends immer gegen 19 /19.30 Uhr ins Bett. Er ist eingeschlafen und hat seine 4 Stunden geschlafen. Danach bis morgens alle zwei bis 2,5 Stunden.
Seit ca. 2 Wochen geht auch das icht mehr und er ist alle 1-2 Stunden wach und will auch gestillt werden oder Milch haben. Kuscheln etc. reicht nicht. Ich dachte erst, es liegt an seiner Erkältung aber die ist so gut wie weg.

Tagsüber schläft er 4-5 mal höchstens 40 Minuten, meist nur im Kinderwagen oder nach ständigem herumtragen.
Ich habe auch noch ein 4 Jahre altes Kind und bin entsprechend k.o. Mein Mann hilft so gut er kann, aber grade die Nächte machen mich fertig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wann wurde es besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
klingt alles nach der berühmt-berüchtigten Schlafregression um den 4. Lebensmonat herum.
Hier ist auch seit ca. 1,5 Wochen ein anderes Schlafverhalten, als vorher...
Warte ab, halte durch. Das sollte sich wieder legen!

2

Dann hoffe ich wirklich mal, dass es bald besser wird. So langsam geht mir das nämlich an die Substanz 😅. Das große Kind war nämlich gar nicht so oder ich habe es verdrängt.