Baby schläft nicht mehr ein

Hallo zusammen,

völlig übermüdet frage ich mich, wem es noch so geht.

Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Wochen alt. Letzte Woche war richtig schlimm was das einschlafen angeht, dann war es 3 Nächte wieder gut und jetzt wieder ätzend. Abends schläft er einfach nicht ein, obwohl er soo müde ist und gefühlt durchgehend gähnt.

Er schläft generell nur in der trage ein, oder wenn wir ihn durch die Gegend tragen, und dann muss man sich genau so mit ihm zusammen hinlegen. Er streckt sich aber abends wie ein Brett durch und rudert mit den Armen, wenn ich ihn - wie sonst immer - „hochkant“ trage. So schläft er eigentlich immer schnell ein, aber seit letzter Woche ist das immer wieder so. Haben schon alles gegen Blähungen und Bauchweh versucht. Gestern Abend hat es 5 Stunden gedauert, also ich bin 5 Stunden durchs Haus gelaufen, bis er dann endlich für 2 std auf meiner Brust eingeschlafen ist. Hab dafür auch die trage gebraucht, auch wenn ich mir vorgenommen habe, die trage nachts nicht zu nehmen 🥲 was kann das sein, dass er plötzlich so drauf ist? Den Kinderwagen mag er auch nicht mehr, was mich richtig traurig macht. 😔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vielleicht braucht er einfach eine andere Einschlafhilfe - was ist mit stillen, weißes rauschen, Pezziball zum Beispiel?

2

Ja, die Kombi aus tragen und auf dem pezziball ist das, was bisher immer klappte. Und von alleine, ohne körperkontakt, schläft er nicht ein, also weißes Rauschen alleine hilft nicht und zusätzlich auch nicht. Stillen klappt nachts zwischen den Schläfchen, aber nicht zum ersten einschlafen abends.. :(