Baby 10 Monate will nur noch Mama zum Einschlafen

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und seit ca 2 Monaten akzeptiert sie abends meinen Mann nicht mehr zum Einschlafen. Sie weint und schreit dann fürchterlich.

Früher hat das ohne Probleme geklappt. Da sie die Flasche bekommt, war der Papa immer involviert. Tagsüber klappt es noch mit der Trage bei ihm, dass sie recht gut einschläft. Aber abends haben wir keine Chance mehr. Wir haben es mehrmals versucht...letzte Woche war ich mit Freundinnen weg. Tagsüber hat alles super geklappt, aber das Einschlafen dauerte dann 2 Stunden, in denen sie hysterisch geweint hat und irgendwann vor Erschöpfung dann doch einschlief.

Dieses Verhalten kam ganz plötzlich und wir haben eigentlich nichts verändert....

Gerade läuft der nächste Versuch. Ich höre die Kleine weinen und mir blutet das Herz, aber ich will noch nicht einschreiten, weil die beiden sich doch auch daran gewöhnen müssen.

Mich belastet das sehr, da ich einfach auch mal wieder einen Abend in der Woche für mich brauche, wo ich zB zum Sport kann.

Hat jemand von euch Tipps, was wir tun können?

Liebe Grüße
Nina