Unterschiedliche Aufwachzeiten

Hallo zusammen,

Mein Kleiner (14 Monate) schläft seit einer Weile so unterschiedlich lange morgens. Das schwankt um 2 Stunden. Den einen Tag bis 6, den nächsten bis 8. Ins Bett geht er immer zur gleichen Zeit, Mittagsschlaf geht auch meistens gleich lang.

Würd mich nur mal interessieren, ob das noch jemand beobachten kann. Also keine der Zeiten stören mich, ich wunder mich einfach nur. Vorher hatten wir das so extrem nicht.

1

Hi,

wahrscheinlich ändert sich demnächst das Schlafverhalten ganz und er wird wahrscheinlich früher wach. Aktuell ist gerade die Umstellungsphase.
Das kommt immer mal wieder vor.

Meine Kleine wird bald 6 und entweder schläft sie aktuell bis 7;20, dann muss sie aufstehen für den Kindergarten oder sie ist teilweise um kurz vor 6 bei mir am Bett und kuschelt noch bis der Wecker um 6 klingelt. Am Wochenende, schläft sie dann auch mal bis 8 Uhr und man muss sie wecken oder sie steht um 6 oder 7 Uhr auf. Es ist kein Muster erkennbar im Moment :D

2

Mini ist 16 Monate alt und da schwankt das auch immer um 1-2 Stunden. Aber das tut es bei mir als Erwachsene ja auch 😅 finde das daher nicht ungewöhnlich