Baby schläft nur mehr mit Flasche ein

Hallo Leute ich hoffe sehr irgendwer von euch kann mir weiter helfen!!
Meine Kleine 5,5 Monate hat seit einer Woche angefangen das Sie am Abend plötzlich die Flasche zum einschlafen braucht das wäre auch völlig ok für mich aaaaber mittlerweile trinkt Sie um die 300ml also so 3 Fläschen bis Sie völlig weggetreten ist und das kann sich aber auf 1-2h ziehen.. mittlerweile bleibt das aber nicht mehr nur am Abend so sondern immer wrnn Sie müde wird und wir nicht mit dem Kinderwagen fahren....in den Schlaf schaukeln und singen hat von Heute auf Morgen auch nicht mehr funktioniert...ich bin ganz schön verzweifelt weil unter Tags sind ihr 120ml sogar schon zuviel und es kommt sehr viel wider retour und dazu kommt auch noch das Sie jetzt auch kein kleines Baby ist..kennt das jemand? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kenne ich gut. Und leider habe ich keinen Rat. Bei uns hat das ca mit 4 Monaten angefangen (jetzt ist sie 6 Monate). Zum einschlafen wird immer die Flasche benötigt. Nichts anderes funktioniert mehr. Wenn sie beim trinken einschläft, sobald man die Flasche aus dem Mund zieht wacht sie auf und will weiter trinken. Ich habe auch Sorge, weil sie das bei fast jedem Schlaf macht. Ich meine, sie kann ja nicht 2 Liter am Tag trinken???

3

Ja genau so ist es bei uns auch..hat ca auch im 4 Monat Angefangen..die Kinderärztin hat nur gemeind solange Sie dann unzer Tags nicht soviel trinkt wäre das auch ok!

2

Hast du es denn nach einer Flasche (160ml ist bei uns eine flasche) mal versucht sie abzulegen und einschlafbegleitubg anzufangen? Geben immer vorm Schlafengehen eine Flasche und wenn die leer ist, wird zunächst noch bisschen gekuschelt, dann in den schlafsack und ins Bett. Spieluhren aufgezogen. Wenn die durchgelaufen ist mach ich den Schlummerotter an und lege meine Hände an Kopf (aktuell ist Kopf nicht jeden Abend toll) und Bauch. Manchmal dauert es dann noch 10 Minuten Manchmal geht es ganz schnell. Und das obwohl sie vorher so zappelig war.

4

Ja immer und immer wider...man sieht das Sie eigentlich schon total müde ist aber sobald die Flasche leer ist und Sie nicht eingeschlafen ist dauert es meistens dann wider eine Stunde bis Die wider total müde wird und dann ist es meistens schon so schlimm das es entweder funktioniert mit Schaukeln, singen usw oder wir wider zur Flasche greifen müssen...wir probieren immer alles aus an Einschlafbegleitung..schauen das wir dir selbe routine immer bei behalten usw.... tatsächliche funktioniert es ihne Flasche immer wenn wir Sie in den Waagen legen..jedoch trau ich mich das am Abend nicht weil ich keine Ahnung habe wie ich Sie dann ins Bett bekomme!?.

5

Das ist ja blöd. Einfach weiter probieren.