Plötzlich Extrem unruhiger Schlaf, weinen und Augen reiben, was ist da los??

Unsere Maus ist nun 5 monate alt. Sie hat immer super geschlafen, von 19uhr bis 7 morgens ca. Mit einer Unterbrechung für die flasche. Seit einiger Zeit gebt sie wie gewohnt um 19 Uhr ins Bett, schläft dann auch ein. Bis ich um 23 Uhr nach komme ins Schlafzimmer renne ich bestimmt jede halbe Stunde hoch. Sie wirft sich von links nach rechts und zurück, wirft die Beine hoch und lässt diese wieder runter fallen. Also einfach mega unruhig. Irgendwann reibt sie sich die Augen und fängt dabei an zu wimmern / weinen (sie grunzt und weint dann) und macht dann auch die Augen auf. Ich kriege sie zwar schnell wieder zum einschlafen aber ich frage mich einfach wieso das plötzlich so ist? Zu warm / kalt kann eigentlich nicht sein laut nackentest. Ansonsten haben wir nichts geändert. Mal schläft sie ne Stunde bevor es los geht, mal innerhalb von 30 Minuten zwei mal. Kann das diese schlafregression sein? Oder was anderes? kennt das vielleicht jemand von euch und kann mir sagen wie lange das angehalten hat? Die nachte sind dadurch mega unruhig und natürlich auch kurz. Wenn ich irgendwann nach komme dann wird die vllt ncih einmal wach aber schläft dann die zweite nacht Hälfte (bis auf Hunger wach werden) durch.

1

Bei uns gleiches Alter, gleiches Phänomen, nur in den Morgenstunden. 🥸 Keine Ahnung was das ist, hänge mich mal an den Thread!

2

Ja klar, wann fängt es bei dir an?

3

Ja das ging da bei uns auch extrem los. Also Beine hoch und wieder runter haben wir schon viel länger, a er das mega unruhig, Augen reiben und Wimmern ist auch neu dazu gekommen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so wird wie bei uns. Da ist teilweise alle 20 Minuten was los und dann wird auch mal schon um 5 Uhr aufgestanden. Seit ein paar Tagen (26. Woche) will sie auch nicht mehr einschlafen. Heute ist richtig schlimm. Schreit den ganzen Tag fast nur rum, in den Schlaf bringen ist eine Qual und dauert bis zu einer Stunde.

4

Ach shit, das klingt übel. Darf ich fragen wie lange es bei euch schon so geht? Hoffe das legt sich bald hier. Bin seit 19 Uhr schon 7 mal zu ihr gegangen 😣

5

Seitdem wir mit pucken aufgehört haben. Ao 4. Monat glaub so 14. Woche oder so. Es gibt aber auch Nächte, die ruhiger sind. Die Nacht war sie sehr ruhig. Ist 20 Uhr ins Bett. Das erste mal so richtig gewusel war dann gegen 23 Uhr. Dann gegen 1 Uhr und dann ab 4 Uhr mehr. Und kurz vor 7 war dann vorbei.