Welche Federwiege für Kleinkind?

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter (15 Monate) hatte schon seit Geburt massive Schlafprobleme und auch aktuell kommen wir leider erneut nicht mehr ohne Federwiege aus..
Wir haben bislang immer noch das Netz für die ganz Kleinen genommen - sie ist sehr leicht, nur 8,5kg (Frühchen) und es hat immer noch gepasst. Das ist einfach so ein normales Netz, ohne Gurte oder ähnliches. Aber jetzt fängt sie immer mehr an sich zu winden, gerade an den wilden Abenden, wo wir ohne Federwiege aber nicht auskommen, und so langsam hab ich doch meine Sorge, dass sie da mal rausfällt..
Sie dreht sich zum einschlafen auch gern auf den Bauch oder zumindest seitlich, sodass welche mit Gurten nicht funktionieren würden, im Kinderwagen schläft sie aus dem Grund zB auch nicht..

Habt ihr da noch weitere Empfehlungen, was für ein (halbwegs rausfallsicheres) Netz man da nehmen kann?
Google hilft mir da nicht so super weiter 😅

Vielen lieben Dank ☀️🍀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mini ist mit 8 Monaten rausgefallen, als sie sich aufgesetzt hat. Wir haben die federwiege daher abgebaut. Ich hatte aber ein wenig online gelesen und da schrieben manche, dass sie sicherheitshalber ne Matratze drunter gelegt haben. Wir hatten aber die Wiege mit Gestell, daher wäre uns das zu gefährlich gewesen - außerdem fanden wir die Idee des Sturze generell nicht gut.

2

Ja das geht mir auch so. Wir hätten noch die Möglichkeit, die Wiege tiefer zu hängen und dann was drunter zu legen, aber wenn sie dann da tatsächlich rausfällt, finde ich es auch echt nicht so prickelnd.
Na mal schauen, vielleicht hat ja jemand ne gute Idee oder eine passende Hängematte auch noch für das Alter - ohne Rausfallgefahr :)

Danke für deine Antwort!