Baby klemmt ständig fuss ein im gitterbett

Ihr Lieben unsere kleine wuselt nachts so stark hin und her (5 monate) dass sie ständig sich den fuss zwischen den Stäben des Bettes einklemmt. Obwohl sie einen Schlafsack anhat 🫤 und fängt dann natürlich an zu weinen. Letzte Nacht mussten wir 12 mal den fuss befreien und haben sie dann kurzfristig einfach ins reisebett gelegt neben unser Bett. Das ist natürlich keine Dauer Lösung. Jetzt habe ich bei Amazon so ein Nest gefunden zum drum herum machen aus mesh (soll luftdurchlassog sein). Meint ihr das kann ich versuchen? Man soll ja eigentlich sowas nicht dran machen. Oder habt ihr noch andere Tipps? Ich hänge mal den link von dem Nest bei...

https://www.amazon.de/dp/B081VT9WNJ?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_RAK1WN05XPRYBM7HEHXY

1

Wir hatten ein ähnliches Problem, aber eher mit Kopf anschlagen. Er hat sich aufgerichtet und dann voll an die Stangen geknallt. Fuss einklemmen hatten wir aber auch ab und zu.

Wir haben dann gartenkissen rundherum angemacht, ähnlich wie ein Nestchen. Über die schönheit und sicherheit lässt sich wohl diskutieren, aber das Problem war somit gelöst. Er hat sich zwar immer noch angeschlagen, aber es war dann weich.

Ich denke eure Lösung klingt gut.

4

Danke für die antwort 😊 mein mann hat auch letzte nacht Kissen vorgeschlagen 🤣 wir versuchen das dann mal mit dem Einsatz aus mesh. Kopf anschlagen klingt aber auch richtig fies. Das macht unsere zum Glück nicht.

2

Die Lösung hört sich doch gut an. Von diesen Bettumrandung wird ja nur abgeraten, weil es zu einem Wärmestau im Gitterbett kommen könnte. Mit dem Mesheinsatz sehe ich da keine Gefahr.

3

Danke dir für die Antwort. Dann versuchen wir das mal, mit der Hoffnung dass es dann besser wird.

5

Huhu,

wir hatten mit dem Babybay auch das Problem und das dann kurzerhand gegen ein Gitterbett getauscht.
In dem nutzen wir eine Bettumrandung, Belüftung ist ausreichend gegeben.
Die Mesh-Umrandung ist doch eine gute Lösung!