Baby schläft nur auf mir nach Krankenhaus Aufenthalt

Mein kleiner Mann ( 3 Monate) war vor 2 Monaten im Krankenhaus wegen RSV. Er musste an die Sauerstoff Maschine. Seid dem, schläft er nur mehr auf mir, sobald ich ihn ablegen möchte, wacht er sofort auf, und wird extrem unruhig und wenn ich ihn nicht sofort wieder hoch nehme, fängt er an zu weinen. Bevor er im Krankenhaus war, konnte er ohne Probleme alleine in sein Bettchen schlafen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat ein paar Tipps bzw vielleicht gibt es jemandem dem es genau so geht oder gegangen ist.
Ich bin um jede Antwort froh 🤗

Danke im Voraus und LG

1

Er sucht bei Dir Schutz und Sicherheit! So würde ich das mal versuchen zu sehen.
Völlig normal für das junge Alter.

2

Da hast du vollkommen Recht und das ist auch o.k und soll auch so sein das er bei mir Schutz und Geborgenheit bekommt Mein Problem ist nur, daß es mein Rücken nicht mehr so richtig mitmacht🤪. Ich muss vielleicht auch erwähnen, daß ich im Bett Sitzen muss das er schläft, sobald ich mich flach niederlegen will wird er richtig unruhig und fängt an zu meckern 😔
Ich hoffe es wird besser, und wir finden einen Weg, das er sich wieder getraut im eigenen Nestchen zu schlafen. 🤗

3

Puh, ok. Das mit dem im Bett sitzen während er schläft ist natürlich krass.
Habe da leider auch keine zusätzlichen Tipps ausser die, die du sicherlich schon probiert hast :(

4

Hey :)
Versuche mal, dich vllt mit Kissen usw richtig abzupolstern, so dass es evtl ein bisschen bequemer für dich wird.
Für den kleinen bedeutet deine Nähe einfach Sicherheit und Geborgenheit. Geb ihm die Nähe (wenn möglich) und es wird bestimmt bald wieder besser.

Mein Sohn mit seinen 2,5 Jahren und fast 15 Kilo schläft heute noch, wenn er krank ist, am liebsten auf mir 😵‍💫

Grüße,
Miri