20.8. Ende der 6ssw natürlicher Abgang... ABER Körper spinnt noch immer?!?

Hallo ihr lieben! Ich hatte am 29.8. ein natürlichen Abgang mit krassen Schmerzen im Bauch und wenig Blutung! Letzte Woche Sonntag hatte ich zum ersten Mal wieder meine Periode! Aber ich habe das Gefühl es spinnt alles! Habe Mega dicke Pickel auf mein Rücken, hinter den Ohren und Läppchen. Natürlich auch im Gesicht. Habe über mein Bauchnabel oft ein brennen. Was noch schlimmer ist ist das ich seit 2 Wochen ein komisches Gefühl im Hals habe. Es hat damit angefangen das ich dachte das ich noch von mein Tomaten Salat ein Stück Pelle in mein Hals habe... Es ging nicht weg, habe viel getrunken und hartes gegessen. War beim HNO-Arzt 2 Tage später, keine Pelle zu sehen. Immer beim schlucken ( Spucke) dachte ich ich ersticke gleich! Dann ist es etwas besser geworden und das piksen hörte auf. Beim Trinken aber dachte ich ich verschlucke mich an meiner Haut oder was auch immer, als ob ich ne Gräte stecken habe... Dann wurde auch das besser. Aber bis jetzt habe ich beim schlucken das Gefühl als ob noch etwas essen im Hals steckt, wenn ich mein Kopf nach oben mache und dann schlucke bekomme ich wieder das Gefühl das ich was im Hals habe! Beim Essen geht's, nur wie zB scharfskäse oder gekochtes Ei, da habe ich im Gefühl das bleibt alles im Hals kleben und geht nur schwer runter.Meine Schilddrüsen Werte sind wohl gut, soll aber trotzdem zum Röntgen! Ich habe ganz doll Angst, weil mit keiner sagen kann was es ist! Meine Brust, die Linke tut mir an manchen Tagen auch richtig doll weh ( brennen) vor mein tagen habe ich kein BH tragen können! Meine Haut ist auch schwabbliger geworden. Ich möchte bald wieder versuchen schwanger zu werden... Aber so lange ich nicht in Ordnung bin :-( habe Angst das ich was schlimmes habe:-(

Geht es jemanden von euch auch noch nicht ganz so gut?

1

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
Hm...also ich hatte vor meiner SS zwei Abgänge in der 6ssw. Da hatte ich hinterher auch mega Pickel gehabt und fühlte mich sehr unwohl. Mein FA meinte, dass wäre die hormonelle Umstellung.

Alles gute dir!

2

Hallo, ich habe das gleiche durch wie du, genau zur selben Zeit und ich habe auch am Samstag meine erste Periode bekommen. Vielleicht ist es die Psyche, dass du das alles noch nicht so ganz verarbeitet hast. Es heißt ja auch: "es schnürt mir die Kehle zu", vielleicht ist das eine Reaktion auf alles. Mir haben Bachblüten geholfen. Nehme sie noch immer jeden Tag. Außerdem Ablenkung und ich habe meine Geschichte aufgeschrieben um sie besser zu verarbeiten, natürlich habe ich auch nach Gründen gesucht, allerdings keine gefunden. Es ist nun mal wie es ist, aber ich blicke nach vorn und freue mich, dass ich diesen Zyklus wieder starten kann.

Probiere mal die Bachblüten aus, vielleicht helfen sie dir.

Achja unreine Haut habe ich auch bekommen :-) Das wird schon, ändern kann man eh nichts daran, und vielleicht ist es eine Prüfung die unsere Beziehung und unser Selbst stärken soll.

3

Ich habe eigentlich geglaubt das wir alles gut verarbeitet haben! Klar ich habe Angst wenn ich weiß das wir es bald wieder versuchen könnten das sowas schlimmes nochmal passieren kann oder sogar noch schlimmer! Bachblüten hatte ich mal versucht und haben mir leider nicht geholfen:-(

Seitdem ich schwanger war geht's mir irgendwie nicht so gut. Über mein Bauchnabel hatte es total gebrannt und erst immer Verstopfung und etwas später sofort nach dem Essen Wasser Durchfall! Dann die Krämpfe und dann war's schon passiert! Danach gingen die Krämpfe ein paar Tage weiter! Meine Haut wurde schwabbelig, Haare fettiger, Pickel und dann ging es los mit dem piksen im Hals. Jetzt kommt es auch noch vor das es in der Mitte zwischen den Brüsten drückt! In der Gegend wo die BH Bügel drauf liegen und etwas drüber und oben am Hals innen wo das Dekolleté anfängt! Alles sehr komisch! Wie soll ich mich da denn entspannen? Gerade da am Hals? Das ist so unangenehm! Eins der wichtigsten Personen in mein Leben ist an Speiseröhren Krebs gestorben! Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst! :-(