Windei... Gyn sagt entweder warten oder Ausschabung. Keine andere Option?

Hallo ihr lieben,

Mein hcg wert steigt nicht ordentlich und die Fruchthülle ist leer. Meine Gyn meinte gestern es gibt 2 optionen: OP oder abwarten. Ich will keine OP aber ich will jetzt auch nicht wochenlang warten bis die Blutung einsetzt. Das macht meine Psyche einfach nicht mit.
Jetzt habe ich hier gelesen ,dass viele ein Medikament bekommen haben. Bin jetzt irritiert dass sie es gar nicht vorgeschlagen hat? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Medikament?

Lg

1

Ich glaube du meinst Tabletten die dich cytotec nennen. Die Habenichtse von meinen FA direkt bekommen. Frag da ruhig nochmal deinen FA. Man bekommt die 3 Stunden vor Azsschabung weil sie die Abgangprozess starten/beschleunigen. Ab dem Zeitpunkt wo ich sie genommen habe, hab ich angefangen zu bluten und der Abgang hat gestartet.

Sie machen den Muttermund weich und öffnen ihn und sorgen für Kontraktionen der Gebärmutter. Macht man gerne bei MA‘s wo das Herz aufgehört hat zu schlagen aber keine Blutung eingesetzt hat ( der Körper noch nicht gecheckt hat )

Wenn du danach fragst, gibt dir dein FA bestimmt 2 mit Anweisung wie du dir nehmen sollst.

Alles Gute für dich

2

Mir wurde nie vorgeschlagen abzuwarten. Mir wurde gesagt das immer ausgeschabt wird, da in den meisten Fällen immer ein Rest Zurück bleibt. Ich hätte dies auch nicht gekonnt, ich war froh als der Termin zur Ausschabung stand. Ich habe es kaum ertragen warten zu müssen. Kurz vor Ausschabung habe ich auch Cytotec erhalten um den Vorgang einzuleiten

Bearbeitet von stanett
3

Ich glaube dieses Medikament bekommt man nicht bei jedem Frauenarzt, da es Off label use ist also eigentlich nicht dafür gedacht ist... da sind die Meinungen der Ärzte wohl verschieden

Ich wollte unbedingt einen natürlichen Abgang, bin zum Frauenarzt der mich 0 dazu beraten hat (aber seine mangelnde Kompetenz is ne andere Geschichte) und mir direkt die Überweisung zur Ausschabung in die Hand gedrückt hat. Danach war ich erstmal extrem enttäuscht und auch wütend dass ich nicht über meine Möglichkeiten aufgeklärt wurde, ist schließlich mein Körper...

Nachdem ich dann trotzdem noch zwei Wochen gewartet hab, hab ich mich mit der Ausschabung abgefunden. Ein Tag vor Termin fing eine leichte Schmierblutung an inklusive Unterleibschmerzen. Montags ging ich dann ins KH, im Ultraschall war alles noch drin. Wurde dann ausgeschabt und jetzt im Nachhinein war es gar nicht mal sooo schlimm wie ich mir es ausmalte. Ich glaube aber dass es gut war dass mein Körper bereits realisiert hatte, das etwas nicht in Ordnung ist und schonmal angefangen hatte zu bluten. 3 Wochen nach AS hatte ich bereits einen Eisprung und 2 Wochen später meine Tage. 🌸