Vor der Ausschabung wieder "normal" ernähren?

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde in der 10.ssw bei 9'4 kein Herzschlag gefunden - der Embryo war aber sogar einen Tag weiter entwickelt als gerechnet. Das ganze war in der Notfallambulanz.
Am Tag drauf war ich bei meiner Gyn, die ebenfalls keinen Herzschlag finden konnte, Entwicklung war aber sogar weiter als berechnet. Sie gab mir eine Überweisung für eine AS. Diese ist nun für kommenden Freitag (in vier Tagen) angesetzt.

Im Gegensatz zu vermutlich den meisten anderen hier will ich jetzt gar nicht hoffen und hören, dass sich da zweimal getäuscht wurde. Im Gegenteil - ich möchte morgen gerne mit Freunden grillen und dazu auch etwas trinken. Natürlich würde ich mir aber nie verzeihen, sollte es dann plötzlich doch heißen, da war eigentlich ein Herzschlag und ich habe das Kind durch Alkohol und meine Essenswahl gefährdet.
Deshalb hier meine Frage, hauptsächlich zur Absicherung: zwei verschiedene Ärzte mit zwei verschiedenen Geräten werden sich wohl kaum geirrt haben, oder?

1

Hi,

Zu 100% kan dir niemand diese Frage beantworten, jedoch sind Ärzte fachmännisch ausgebildet und haben leider tagtäglich mit solchen Situationen zu tun.

Ich würde darauf vertrauen dass Sie ihre Arbeit nach Lehrbuch gemacht haben.

Ob du nun noch auf die Ernährung achten solltest kannst du am besten entscheiden.

Höre auf dein Gefühl und auf deinen Körper. Wenn du bedenken hast dann lasse es sein ansonsten steht aus medizinischer Sicht nichts im Wege.

LG Julia ⭐️ & in warteschleife Abgang 10 ssw

2

Hi,

darf ich fragen, hast du mit auf den Monitor geschaut?
Ich zB habe es beide male direkt selbst erkannt - wenn man das kleine sieht, würde man auch den Herzschlag sehen können.
Ich denke leider leider das du den Ärzten da vertrauen kannst, so leid es mir tut.

Ich würde essen und trinken wonach dir ist.
Bei der ersten FG habe ich direkt einen Rum-Cola getrunken, weil ich so so sauer war, aber hatte dann auch den Gedanken, was wenn die Diagnose doch falsch war? - war es aber nicht.

Alles Gute Dir!

4

Ich habe beide Male mit schauen können und auch beide Male keinen Herzschlag gesehen, mir wurde auch in der Ambulanz und bei der Gyn genau der Thoraxbereich gezeigt und die fehlende Herzaktion. Vorher, in der 8. SSW, hatte ich das Herzchen deutlich gesehen.
In der Ambulanz hatte die Doktorin auch nochmal etwas "drübergelegt" (weiß den Fachbegriff nicht mehr), wodurch wohl die Atmung oder der Blutaustausch in rot und blau hätten erkennbar werden müssen. Bis auf ein wirklich super kurzes rotes Flimmern war da aber gar nichts. Sie meinte, das müsste wie wild rot und blau pumpen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Es waren 2Ärzte und 2verschiedene Praxen mit verschiedenen Geräten.
Da kannst du du 100% drauf verlassen das da kein Irrtum vorliegt.
Würde der eine das und der andere dies sagen da würde ich noch abwarten bis zum Termin und ein US machen lassen.
So geniesse(so blöd) es jetzt klingt die Grillparty und trink dir auf dein Krümmelchen etwas das es gut zu den Sternen kommt🍀🫶

Alles gute Dir

5

Hi, mir ging es nach der Information, dass die SS nicht intakt ist ähnlich. Alkohol habe ich mich damals nicht getraut, aber ich war in der Zeit noch ein gutes Steak essen. Für mich war der Vergleich: Alkohol schadet immer, beim essen müsste ja erstmal was drin sein, was Probleme bereitet. Listerien oder so.
Ich würde sagen, iss, was dir schmeckt und falls dir doch nach einem Bier sein sollte, es müssen ja nicht direkt 5 sein. Alles Gute dir und viel Kraft.