Unsicherheit nach zweiter Fehlgeburten

Hallo zusammen ich hatte im Herbst und Frühling eine Fehlgeburt.
Ich fühle mich seit dem nicht mehr wohl in meinem Körper. Er fühlt sich fremd an. Intimität kann ich übers kuscheln hinaus nicht mehr genießen.
Auch die Angst vor einer Schwangerschaft die eventuell wieder mit einer Fehlgeburt enden können blockiert mich total.
Trotz alledem wünsche ich mir ein Kind. Hattet ihr auch so ein Gefühl bzw. kennt es jemand?

1

Hi,
Ich kann dich total verstehen. Im Januar die 1. Und jetzt warte ich gerade auf den Abgang der 2. Fehlgeburt.

Die ersten 3 Tage nach der Bestätigung, dass das Herzchen nicht mehr schlägt war ich mir sicher ich will dies nie wieder erleben.

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt und erstmal mit mir selber diskutiert wie sehr ich ein eigenes Kind will.

Mir ist dan klar geworden ich habe zwar 2 Kinder verloren aber ich bin eine Mutter, egal ob ich ein Kind lebend geboren habe oder nicht. Dass kann mir auch keiner nehmen, ich habe alles für diese beiden Krümmel getan und Gott, die Natur und an was immer man glaubt hat für mich entschieden.

Dan habe ich überlegt ob adoption eine Alternative ist damit ich nicht wieder in diese Situation kommen kann. Aber nur weil ich Angst habe sollte es mich nicht davon abbringen.

Den auch diese angst gehört zum mutter sein dazu und dass hat mir wiederum kraft gegeben. Ich weiß nicht ob und wie es dir weiter hilft aber egal wie du dich fühlst; es ist ok!

Fühl dich gedrückt!

LG Julia ⭐️ ⭐️

2

Meine Liebe, es tut mir leid für dich!

Ich kenne das, ich hatte auch zwei Fehlgeburten und an Sex war besonders nach der zweiten FG nicht zu denken. Ich habe viel mit meinen Mann gekuschelt aber intim wurden wir nicht. Wir haben dann nach einigen Wochen bis zwei Monaten ( ich weiß nicht mehr so genau) mit Verhütung wieder zueinander gefunden, das war sehr schön. Den es ist ja nicht nur zum Baby machen da 😅. Mit persönlich hat geholfen eine lange Pause einzulegen, was den KIWU angeht und mal wirklich rüber nachzudenken, was wäre wenn wir wirklich kinderlos bleiben usw. Nach 10 Monaten haben wir die Verhütung beiseite gelegt und dann hat es gleich geklappt! Ich wünsche dir alles Gute😘

3

Hey Murmel, das tut mir leid. Ich kann dich leider sehr gut verstehen.❤️

Mir geht es gerade wie dir... Habe meine Ausschabung hinter mir und überlege, wie ich weitermachen soll.

Ich denke, sobald wir da unten wieder verheilt sind und die Hormone sich einpendeln, kommt die Intimität von alleine wieder. Es ist ja auch was schönes, nicht nur um Kinder zu bekommen :) das stimmt schon....

Ich persönlich würde immer mindestens 2 Zyklen warten. Diesmal werden wir aber aufpassen. Wir lassen erstmal alles testen, was geht, um die Ursache zu finden. Auch nach 2 FG kannst du schon vieles überprüfen lassen.

Ich hoffe, man findet schnell die Ursache und kann diese beheben, denn sonst wird die Vorstellung schwer für mich, wieder schwanger zu werden.
Ich traue mich einfach nicht.
Ich denke man wird was finden und kann das beheben oder dadurch zumindest das Risiko einer erneuten FG senken. So wird mir dann die nächste SS leichter fallen.

Wenn man nichts finden kann.... Ach puhhh.... Dann denke ich, probiere ich es natürlich auch so. Aber da denk ich erstmal nicht dran 😄

Lass dir Zeit und versuch dich erstmal nicht damit unter Druck zu setzen. Ich wünsche dir alles Gute 😘🫂

Wenn du jemanden zum Austausch brauchst, melde dich gerne bei mir. Zusammen durch solche Phasen geht es sich leichter!

4

Vielen Dank,
liege mal wieder wach, der Kopf arbeitet und kommt nicht zur Ruhe.
Am kommenden Montag wird es bei mir ein zweite Untersuchung geben, dann heißt es warten.
Ich hoffe das was gefunden wird, (eigentlich schräge Gedanken) damit ich das vergangene besser abhaken kann.
Die Beratung bei der Humangenetik hat mir emotional sehr viel geholfen. Die Beratung hat alles relativiert.

Ich wünsch uns baldigen Erfolg🍀