Hat man im Gesicht Lymphknoten???

Hallo,

komische Frage aber meine Tochter hat am Unterkiefer so nen komischen Knubbel etwa erbsgroß den man hin und herschieben kann. Wenn ich draufrumdrücke sagt sie es tut weh.

Da sie letzte Woche den Noro Virus hatte und noch dazu erkältet ist war mein erster Gedanke ein Lymphknoten allerdings sind die doch normal mehr weiter unten am Hals, oder??

Kennt oder hatte das schon mal jemand???

Will nicht schon wieder zum KIA wer weiß was wir dieses mal für ne Krankheit mitheimbringen.

LG Sandra

1

im Mund direkt oder an der Haut? wo ist genau der Gnuppel.

Ich hatte fürher als Kind immer Eiterbeulen im Mund, weil ich fürchterlich schlechte Zähne hatte... meistens war das bei mir wenn der Milchzahn darüber "überfällig" war und raus musste.

Wenns im Mund ist, geh doch mit ihr zum Zahnarzt.

wenn an auf der Haut der Wange ist, vielleicht ein Abzeß, oder verkapselter Mückenstich?

2

Hallo,

ja im Gesicht sind auch Lymphdrüsen. Ich habe das am Unterkiefer auf beiden Seiten auch, diese Knubbel. Manchmal tun sie weh, wenn man erkältet ist o.ä. sonst merke ich sie nicht. Habe ich seit ich 9 bin (heute 41).

Habe ich mal einem Doc gezeigt, der sagte, das ist ein verkapselter Lymphknoten. Kein weiteres Problem solange es nicht ständig Beschwerden macht und sich hin und her bewegen läßt.

lg
Anja.

3

Hallo,

danke für eure Antworten. Als Mama malt man sich da ja immer gleich das allerschlimmste aus. Ich wäre am liebsten gleich mit ihr zum Notarzt gestern abend#hicks

Also das es von den Zähnen kommt kann ich mir fast nicht vorstellen weil sie laut Zahnarzt sehr gute Zähne hat außerdem kann man das teil nur von der Backe außen tasten und nicht wenn man in den Mund reinlangt#kratz

Ich werd glaub mal beim Zahnarzt anrufen selbst wenn es ein Lymphknoten ist müsste der das ja auch wissen.

Danke und LG Sandra

4

kann man bei mir auch nur außen auf der Haut ertasten.

Keine Angst, ist sicher nichts schlimmes.

glg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Geh mit ihr zum Arzt! Ich hatte das vor kurzem auch, einen dicken Knubbel am Unterkiefer, der sehr schmerzhaft bei Berührung war. Im Endeffekt war es dann ne fette Seitenstrangangina, alles vereitert.. Hatte sonst keine Beschwerden, nur eben diesen fetten Lymphknoten am Unterkiefer. Musste eine Woche Antibiotika nehmen, dann war wieder alles okay.

Gute Besserung für deine Maus!

LG Juju

7

Hi,

wollte mal berichten. Ich war mit ihr beim Arzt und er meint auch das es Lymphknoten sind. Da sie grad sowieso angeschlagen ist letzte Woche Noro-virus, jetzt dicke Erkältung meint er das wäre normal.
Das kann wohl bis zu 4 Wochen dauern bis die wieder Normalgröße erreicht haben. Ich soll es halt beobachten.

LG Sandra