zappelin wer kennt das?

hallo ihr lieben,

kennt jemand von euch das medikament zappelin und wenn ja wie wirkt es bei euren kindern?

meine jasmin mittlerweile 8 war schon als baby sehr unruhig und aktiv, naja und jetzt immer noch...

man bekommt sie wirklich durch gar nichts müde oder ruhiger, habe es schon so oft beim kinderarzt angesprochen, aber ads oder so schliesst er aus, aber genau getestet wurde sie nie....

in der schule 2. klasse gehört sie mit zu den besten, hat also keine probleme schulisch.

sie ist aber sehr sensibel, leicht reizbar und kommt auch vor 23- 23:30 nicht zum schlafen...

da das mittel ja homeopatisch ist bin ich am überlegen es ihr mal zu geben, sie muss ab montag wieder in die schule und sie ist total unausgeschlafen und trotzdem total aktiv und schläft nicht....

lg
andrea

1

Ein paar Antworten aus der KiGa Kategorie http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=309308

5

Hallo,


mein sohn bekommt zappelin seid 4 wochen .... er hatte einfach konzentrationsprobleme war ständig am zappeln und konnte abends nicht einschlafen war daher morgens in der schule immer müde.... bei uns hat es sehr gut angeschlagen .........und ich hab das NICHT mit meinem kinderarzt abgebprochen !! Aus besondern grund ich kenne mein kind am besten ich kenne seine stärken und seine schwächen wenn ich mit einem mittel das ohne nebenwirkungen ist seine stärken hervorholen kann dann tue ich das ........... es ist für ihn selber schon blöd gewesen das er abends nicht einschalfen konnte er in der schule sich nicht konzentrieren konnte.... zappelin hat ihn da sehr geholfen und ich bin froh das es ausser das scheiß ritalin wo die kidis abhängig gemacht werden ...eine alternative gibt ohne nebenwirkungen ....


Liebe Grüße Jola


Wenn du fragen hast melde dich einfach

6

hallo

meine kleine tochter ist gerade mal 6 wochen alt und bekomt das zappelin,mein kinderarzt hat es mir für mich und die kleinen gegeben da sie vile schreit und brüllt und ich etwas nervös wurde weil ich ja noch 2 andere kids habe und damit ich nicht zu nervös bin und mich weiterhin gut um alles kümmern kann.

naja ich hab keine veränderung bei mir und der kleien feststellen können....

gruss
diana:-)

11

Hallo Andrea,

allles, was du beschreibst drängt danach, dein Kind endlich mal !! von einer Fachfrau / - man untersuchen zu lassen, also von Psychologinnen oder Psychiatern, die sich auf ADHS spezialisert haben. Und nur solche!!

Ich rate dir ganz dringend: guck dich im Internet um nach Adressen, lies Fachbücher ( da wirste die Kleine 100%-ig wiedererkennen) und vergiss das Zappelin. Lass erst mal ne vernünftige Diagnose machen. Dein Hausarzt hat offensichtlich keine Ahnung, was notwendig ist.
Wir haben viel zu lang gewartet, da war das Kind, unser Sohn, schon fast in den Brunnen gefallen. Baldrian! Ich krieg die Krise!

Und denk dran: auch homöopathische Mittel können Nebenwirkungen haben. Und , nur zum sagen, die vom Facharzt empfohlenen Dosierungen Ritalin machen nicht abhängig, im Gegenteil. Aber das ist jetzt noch nicht dein Thema.

Also nochmal: verschaff dir Sicherheit durch eine Diagnose vom Spezialisten.
Wenn du eine gute Internetseite suchst, antworte noch mal.

Liebe Grüße und viel Kraft

Jorge

17

hallo Andrea!
Wenn ich das so lese könnte ich meinen du beschreibst meine Tochter.
Sie ist genauso wie du deine Tochter beschreibst.Unruhig,zappelig,nervös,schläft schlecht ein.Auch ich war beim Kinderarzt und zwar seit sie 3 ist.Inzwischen ist sie 7 geht in die 2.Klasse und es ist laut Kinderarzt halt ein lebhaftes Kind.Dann hatte ich die Idee einfach mal zu einem Kinder und Jugendpsychologen zu gehen,Da wurden dann viele verschiedene tests gemacht.Und siehe da meine Tochter ist überdurchschnittlich intelligent.Außerdem hat sie eine leichte Neigung zu ADS.Deshalb steht sie ständig während dem Unterricht auf und ist oft gelangwelt-weil sie es schneller begreift wie alle anderen.Auch wir haben vom Kinderarzt diese Zappelin bekommen,nur bei uns ist es total i die Hose gegangen.Sie war noch u ruhiger wie vorher weil ja homöopathische Mittel bekannterweise die Symptome erstmal verstärken.Hat dann auf dem Spielplatz Kinder angepöbelt und Ausdrücke gesagt,die ich hier nicht wiedergeben will.Hab dann natürlich sofort aufgehört zappelin zugeben.Nun bekommt ´sie keine Medikamente.Weil der pschologe meint,so extrem wäre es noch nicht,Das einschlafen ha ich mit Fantasiereisen auf CD gelöst.Und siehe da.21:00 ist Ruhe im Zimmer.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.Wenn du magst kannst du mir gern eine Mail schreiben.Adresse lautet:jacqueline.koch1@freenet.de
Bis bald Gruß Jacqueline

18

Hallo Andrea!

Unser zweiter Sohn, 3 1/2 Jahre alt, bekommt zur Zeit auch Zappelin. Er ist ein richtiger Fegr, hört nicht für zwei Cent, ist ständig in Bewegung, kann sich nur schwer auf ruhigere Sachen, wie Gesellschaftsspiele, malen, basteln, Bilderbücher konzentrieren, ist sehr laut und aggressiv. Er haut und schubt grundlos andere Kinder und zerstört deren Spielsachen und arbeiten. Erst habe ich es auf die Geburt des kleinen Bruders geschoben, Eifersucht und so. Aber mittlerweile bin ich da skeptisch. Ich habe ihn jetzt zur Frühförderung und zum psychomotorischen Turnen angemeldet. Da alle Anzeichen auf eine evetuelle Wahrnehmungsstörung, soll er nun getestet werden. Das alles dauert sehr lange, da es hier lange Wartezeiten gibt (psychomotorisches Turnen 1 Jahr!). Mit Hilfe des Kinderarztes und der Heilpädagogin versuche ich das ganze nun etwas zu beschleunigen, da wir Aussicht auf einen Integrations-Platz im Kindergarten haben. Das wäre eine Riesenchance für unseren Sohn. Bis das alles so weit ist, kriegt er Zappelin, nun seit 2 Wochen. Ich warte noch auf eine Wirkung, weiss aber, dass ich Gduld haben muss, wegen der Anfangsverschlimmerung.

Liebe grüsse
Leasanne